30. November 2021

Schweizer Deep-Tech-Unternehmen revolutioniert das Head-up-Display

Das Schweizer Deep-Tech-Unternehmen WayRay liefert nicht nur ein ein neues Head-up-Display, das gleich mehrere Besonderheiten zu bieten hat, sondern auch noch das passende Auto dazu.

Schweizer Deep-Tech-Unternehmen revolutioniert das Head-up-Display
Schweizer Deep-Tech-Unternehmen revolutioniert das Head-up-DisplaySchweizer Deep-Tech-Unternehmen revolutioniert das Head-up-DisplaySchweizer Deep-Tech-Unternehmen revolutioniert das Head-up-DisplaySchweizer Deep-Tech-Unternehmen revolutioniert das Head-up-Display

Mit dem Holograktor präsentiert WayRay das weltweit erste Auto mit bahnbrechender holografischer AR-Verglasung. Der 4,4 Meter lange und batterieelektrische WayRay Holograktor wurde speziell entwickelt, um die holografischen True AR-Displays hervorzuheben, mit denen das Deep-Tech-Unternehmen ein neues Zeitalter einläutet.

 

Der dreisitzige Holograktor ist als Ride-Hailing-Auto konzipiert und kann entweder konventionell oder per Fernsteuerung über eine 5G- und Satelliten-Internetverbindung von einem qualifizierten Fahrer gefahren werden. Während die Machbarkeit für die Produktion geprüft wird, wurde das Konzeptfahrzeug gebaut, um die Reife der bahnbrechenden holografischen Technologie von WayRay zu demonstrieren.

 

Die holografischen WayRay True AR-Displays benötigen nur ein Zehntel des Platzes eines herkömmlichen HUDs im Armaturenbrett und bieten darüber hinaus entscheidende Verbesserungen in Bezug auf den Abstand zu virtuellen Inhalten, die Farbsättigung und die Genauigkeit. WayRay ist derzeit das einzige Unternehmen in der Branche, das in der Lage ist, komplexe Deep-Reality-Displays auf der Grundlage der Deep Reality Display-Technologie holografischer optischer Elemente zu entwickeln und zu fertigen sowie die Inhalte in Echtzeit rund um das Fahrzeug mithilfe einer proprietären True AR Rendering Engine Software zu rendern.

 

Unterstützt durch frühe Investitionen von Unternehmen wie Porsche, Hyundai und Alibaba, nutzt WayRay das Holograktor-Auto, um von seinem Status als «Deep Tech»-Automobilzulieferer in die Welt neuer Mobilitätsmodelle aufzusteigen. «Wir sehen, dass wir bei dieser Art von Displays keine Konkurrenz haben, und es ist klar, dass wir den grössten Marktanteil erobern werden», sagte WayRay-Gründer Vitaly Ponomarev.

 

Das Deep Reality Display projiziert nicht einfach ein virtuelles Bild auf einen kleinen Teil der Windschutzscheibenoberfläche, sondern es integriert die dahinter liegenden Interface-Elemente mit hoher Farbsättigung. Die Passagiere sehen, wie die virtuelle und die tatsächliche Realität nahtlos ineinander übergehen, sobald die beschichtete Windschutzscheibe oder das Seitenfenster von den Strahlen der WayRay-eigenen Lasereinheit getroffen werden. (pd/ir)

 

www.wayray.com



Kostenlose SHAB-Abfrage

Easy Monitoring

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK