Amag «stop+go»: Neue Impulse für die Zukunft der Mobilität
Posted by: Mario Borri
Das «stop+go»-Werkstattkonzept von Amag Import AG ist spezialisiert auf zeitwertgerechte Wartungs- und Reparaturarbeiten an älteren Fahrzeugen des Volkswagen Konzerns. Es setzt dabei sehr stark auf Kundennähe und persönliche Beratung. Ziel ist es, das Markenprofil zu schärfen und so neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen.
«Stop+go», das Werkstatt- und Servicekonzept der Amag Import AG, schlägt ein neues Kapitel in seiner Unternehmensgeschichte auf: Ein Führungswechsel markiert den Start einer ambitionierten Phase, die den Weg für nachhaltiges Wachstum und eine noch stärkere Positionierung der Marke in der Schweiz ebnen soll. «Stop+go» ist ein massgeschneidertes Konzept, das vor allem kleineren Garagen die Möglichkeit bietet, ältere Fahrzeuge aller Marken auf qualitativ hohem Niveau zu warten und zu reparieren – mit besonderem Fokus auf VW, Audi, SEAT und Škoda. Mit technischer und logistischer Unterstützung durch die Amag Import AG bilden die «stop+go» Partner ein starkes Netzwerk, das eine ideale Ergänzung zu den Markenvertretungen darstellt.
Mit der Berufung eines neuen Managementteams setzt «stop+go» ein deutliches Zeichen für Aufbruch und Innovation. Matthias Keinersdorfer wird neu als Manager Sales Channel «stop+go» ab Januar 2026 die Gesamtleitung übernehmen, während sich sein Vorgänger, Hanspeter Wetli, künftig auf den Ausbau des «stop+go» Partnernetzes konzentrieren wird.
Die klare Rollenteilung innerhalb der Führungsebene sorgt für effiziente Prozesse, schnellere Entscheidungswege und mehr Transparenz – sowohl intern als auch nach aussen. Matthias Keinersdorfer bringt langjährige Branchenerfahrung mit und ist fest entschlossen, die Erfolgsgeschichte von «stop+go» weiterzuschreiben.
Die zentrale Strategie von «stop+go» zielt darauf ab, das Markenprofil in der Schweiz zu schärfen und neue Kunden und Kundinnen anzusprechen. Im Fokus stehen dabei drei Handlungsfelder:
• der Ausbau des Filialnetzes und die Erschliessung neuer Standorte in urbanen sowie ländlichen Regionen mit besonderem Fokus auf die Marken VW, Audi, Seat und Skoda
• die Entwicklung innovativer Services rund um Mobilität, die den sich wandelnden Bedürfnissen der Kundschaft gerecht werden
gezielte Marketingkampagnen, um die Markenbekanntheit zu steigern und die
• Vorteile von «stop+go» für die Kundinnen und Kunden klar zu kommunizieren
«Stop+go» steht für unkomplizierte Lösungen, persönliche Beratung und höchste Servicequalität. Matthias Keinersdorfer betont, «dass die Nähe zur Kundschaft weiterhin oberstes Gebot bleibt. Durch gezielte Massnahmen wollen wir das Vertrauen bestehender Kunden und Kundinnen festigen und gleichzeitig neue Zielgruppen ansprechen – etwa junge Familien, Berufspendlerinnen und Berufspendler sowie Unternehmen in urbanen sowie ländlichen Regionen.»
Mit frischem Wind an der Spitze und einer klaren Strategie ist «stop+go» bestens gerüstet, um die Herausforderungen des Marktes zu meistern und die Mobilitätsbranche in der Schweiz aktiv mitzugestalten. Die nächsten Monate stehen ganz im Zeichen des Wachstums, der Innovation und einer starken, sichtbaren Marke, die Kundinnen und Kunden begeistert.



