27.09.2021

Glasurit Color Motion: Neues Netzwerk für Schweizer Carrossiers

Das Netzwerk Color Motion der BASF-Lackmarke Glasurit gibt es in Deutschland seit 20 und in Österreich seit 10 Jahren. Am Color Motion Unternehmerevent 2021 letztes Wochenende in München fiel nun der Startschuss für das Netzwerk in der Schweiz.

Glasurit Color Motion: Neues Netzwerk für Schweizer Carrossiers

Alexander Bru (2.v.l), Geschäftsführer von Glasurit-Importeur BASF Coatings Services AG, und seine Kollegen aus Deutschland und Österreich begrüssen die Gäste zum Color Motion Unternehmerevent 2021.

Text/Bilder: Mario Borri

Die Lackmarke Glasurit
, die in der Schweiz durch die BASF Coatings Services AG vertrieben wird, gibt es seit 1889. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde Glasurit zum Hauptlacklieferant für die deutsche Automobilindustrie und entwickelte sich zum grössten Lackhersteller der Welt. Seit 1965 gehört die Lackmarke mit dem Papagei als Markenzeichen zum Chemie-Riesen BASF.

Das Netzwerk Color Motion wurde 2001 für die deutsche K+L-Branche gegründet, zehn Jahre später folgte Österreich. Ziel von Color Motion ist es, den Partner-Betrieben das Unternehmerleben leichter und erfolgreicher zu machen - sei es in der Beschaffung von Lackmaterial, in der Schulung für neue Produkte und Technogien, in der Eröffnung neuer Geschäftsfelder und, seit dem Beginn der Digitalisierungswelle, in der Hilfe bei der Umsetzung der digitalen Transformation.

Das alles waren Themen am traditionellen Unternehmerevent, der von Netzwerkleiter Jürgen Book organisiert und geleitet wurde. Hochkarätige Referenten brachten den rund 180 Gästen neue Geschäftsfelder wie die Restaurierung von Oldtimern oder die Spezialisierung auf Caravaning-Schäden näher und zeigten ihnen die Vorteile der Digitalisierung auf. Auch über die zunehmende Bedeutung von Nachhaltigkeit, gerade in dieser Branche, das Geschäftssegment «Fleet» und die Schadensteuerung der Versicherungen wurde gesprochen.

Dass der Event, der am vergangenen Wochenende in der Motorworld München stattfand, erstmals für die Betriebe aller DACH-Länder durchgeführt wurde, war kein Zufall. Denn gemäss Alexander Bru, Geschäftsführer des Schweizer Glasurit-Importeurs wird Color Motion auch in der Schweiz eingeführt. Details dazu geben Bru und sein Team von der BASF Coatings Services AG in mit Sitz in Pfäffikon (SZ) in Kürze bekannt.

www.glasurit.com

 

 

SUCHEN