27.08.2021

Pirelli Winter Tech Days 2021: Endlich wieder ein Event

Pirelli ist bekannt für seine geselligen Events und coolen Partys. Doch seit der Pirelli Night 2019 wurde wegen Corona alles abgesagt. Mit den Winter Tech Days 2021 wagt Pirelli Schweiz nun einen Neustart. Rund 300 Kunden, Partner und Freunde der Reifenmarke nahmen am viertägigen Event teil.

Pirelli Winter Tech Days 2021: Endlich wieder ein Event

Nach über 18 Monaten endlich wieder ein Pirelli Event - die Winter Tech Days 2021. Neben einem geselligen und einem Theorie-Teil ging es ums Fahrspass haben.

Text und Fotos: Mario Borri

Es war wieder
wie früher – fast. Denn natürlich trugen die Teilnehmer der Pirelli Winter Tech Days 2021 auf dem Areal der Antischleuderschule in Regensdorf (ASSR) in Innenräumen Schutzmasken, hielten 1,50 m Abstand und desinfizierten sich die Hände an den zahlreich aufgestellten Dispensern.

Doch die Freude war riesig, dass man sich endlich wieder treffen konnte. Insgesamt rund 300 Kunden, Partner und Freunde von Pirelli kamen an einem der vier Eventtage ins Zürcher Unterland. Weil es nach so einer langen Zeit viel Neues zu erzählen gab, hatte Pirelli Schweiz Chef Iginio Cangero bei der Begrüssung jeweils seine liebe Mühe, Ruhe im Eventzelt zu schaffen. Man nahm es aber mit Humor.

Neben der Chance zum Networking bot der Pirelli-Event den Teilnehmern die Möglichkeit, sich im Theorieteil über die Marke und die Produkte informieren. So brachte Iginio Cangero den Gästen die Pirelli Perfect Fit Strategie näher oder er erklärte, wie es Pirelli schafft, im Dow Jones Nachhaltigkeitsindex die Nummer 1 bei den Reifenherstellern zu sein. Pirelli-Urgestein Elio Rullo, der in diesem Jahr nach mehr als drei Jahrzehnten Pirelli in Pension geht, stellte den Teilnehmern unter anderem den neuen Winterreifen Cinturato Winter 2 vor.

Die Pirelli Winter Tech Days fanden nicht ohne Grund bei der ASSR statt. Einerseits war es der Startschuss zur neuen Kooperation zwischen dem Reifenhersteller und dem Driving Center Schweiz, zu dem die Antischleuderschule zusammen mit den Driving Centern Sennwald und Safenwil gehört. Andererseits konnten die Teilnehmer auf der Piste und im Gelände ihr Fahrkönnen verbessern – Onroad unter anderem mit einem Aston Martin DB11, einem Jaguar F-Type R oder einem Audi RS6, Offroad mit dem neuen Land Rover Defender.

Zwischen Theorie- und Praxisteil konnte man sich lecker verpflegen – und weiter networken. Als Dessert gab es jeweils einen Talk mit einem aktuellen oder künftigen Schweizer Ski Star. Pirelli ist ja nicht umsonst Reifenpartner von Swiss Ski.

www.pirelli.ch
www.assr.ch

n8818.jpg, n8818.jpg, n8818.jpg, n8818.jpg, n8818.jpg

SUCHEN