Home

22.04.2021

Die Kessel Gruppe akzeptiert Bitcoin als Zahlungsmittel

Die Kessel Gruppe geht einen wichtigen Schritt in Richtung Kryptowährungen und akzeptiert erstmals Bitcoin als Zahlungsmittel für den Erwerb eines Fahrzeuges.

Die Kessel Gruppe akzeptiert Bitcoin als Zahlungsmittel

Die Kessel Gruppe ist wieder an vorderster Front, wenn es um Innovationen und exzellenten Kundenservice geht. Deshalb werden nun auch Bitcoin, eine rein digitale Währung, die es nur online gibt, als Zahlungsmittel akzeptiert. Bitcoin gilt als eines der innovativen Zahlungssysteme der Zukunft.

«In naher Zukunft wird Bitcoin sicherlich einen bedeutenden Teil des Handels ausmachen und aus der Finanzwelt nicht mehr wegzudenken sein. Für die Kessel Gruppe besteht das Ziel hinter dem Einsatz von Bitcoin darin, einen neuen Service anzubieten, proaktiv zu sein und die zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden zu antizipieren», erklärt Ronnie Kessel, Geschäftsführer und Inhaber der Kessel Gruppe.

Und die Zukunft ist schon da: Vor wenigen Wochen erhielt das Unternehmen die erste Anzahlung in Bitcoin von einem Kunden. Wie funktioniert das System? Die Kryptozahlung an die Kessel Gruppe wurde von BitcoinSuisse, dem Schweizer Marktführer und Pionier für Krypto-Finanzdienstleistungen, abgewickelt. Alle Transaktionen werden von den Netzwerkknoten mittels Kryptografie verifiziert und mit einer «Blockchain» genannten Distributed-Ledger Technologie aufgezeichnet.

Die Transaktion kann direkt im Autohaus ganz einfach durchgeführt werden. Wenn Bitcoin auf einem mobilen Gerät verwendet wird, können die Kunden mit einem einfachen zweistufigen Scan-and-Pay-Verfahren bezahlen. Um Bitcoin-Zahlungen zu erhalten, muss der Verkäufer nur den QR-Code in seiner Bitcoin-Wallet-App anzeigen und ihn vom Käufer scannen lassen.

Die Kessel Gruppe nutzt hierfür die App Inapay. Diese App ermöglicht es Händlern, Zahlungen in Bitcoin auf einfache Weise entgegenzunehmen. Der zu zahlende Betrag wird in der Landeswährung eingegeben; der Kunde bezahlt in Bitcoin, und diese werden sofort in Schweizer Franken umgerechnet und auf das Bankkonto des Händlers überwiesen. (pd/ml)

www.kessel.ch

 

SUCHEN