Corona: Hostettler «Autotechnik Days» 2021 verschoben
Posted by: Unknown author
Schon die erste Ausgabe der Hostettler «Autotechnik Days» Ende Februar 2020 stand im Zeichen von Corona. Trotz Pandemie konnte die Autozubehör-Messe stattfinden. Für 2021 haben die Organisatoren weniger Glück. Aufgrund der unsicheren Lage kann der Event nicht wie geplant vom 18. bis 20. März 2021 durchgeführt werden.
Die Hostettler "Autotechnik Days" waren am 28. und 29. Februar 2020 der Treffpunkt der Schweizer Garagisten. Bild: A&W Verlag
Die Hostettler «Autotechnik Days» am 28. und 29. Februar in Luzern waren der letzte grosse Anlass des Schweizer Autogewerbes. Doch die dunkeln Corona-Wolken brauten sich am Himmel bereits zusammen. So wurde am ersten Messetag, dem Freitag, bekanntgegeben, dass der Genfer Autosalon 2020 nicht stattfinden wird. Und zwei Wochen später folgte der Lockdown.
Die «Autotechnik Days» hatten Glück im Unglück. Mit rund 1700 Gästen wurden die im Vorfeld anvisierten 1000 Teilnehmer deutlich übertroffen. Doch für die zweite Ausgabe 2021 sieht es nicht mehr so gut aus. Wie Marcel Stocker, Leiter Automotive bei der Hostettler Autotechnik AG gegenüber den AGVS-Medien bestätigte, kann der Event nicht wie geplant Mitte März stattfinden.
«Die Verschiebung ist uns nicht leichtgefallen», sagt Marcel Stocker den AGVS-Medien. «Doch die ‹Autotechnik Days› leben von ihrer Interaktivität und dem offenen Dialog zwischen Kunden, Lieferanten und den Hostettler-Mitarbeitenden. Diesen freien und direkten Austausch können wir unseren Gästen mit den aktuellen Schutzmassnahmen nicht mehr bieten.»
Derzeit prüfen die Verantwortlichen der Hostettler Autotechnik AG gemäss AGVS-Medien verschiedene Optionen: «Wir klären mit der Messe Luzern ab, ob es einen sinnvollen Ausweichtermin späteren Frühling oder im Herbst gibt. Die Alternative ist eine Verschiebung um ein Jahr in den März 2022.» (mb)
www.autotechnik.ch
www.autotechnikdays.ch