01.09.2020

20 Minuten kooperiert mit A&W Verlag

Für den neuen Lifestyle-Channel holt sich das grösste Schweizer Newsportal 20 Minuten Verstärkung vom Mobilitätsfachverlag A&W Verlag. Ab dem 1. September produziert der A&W Verlag für den neuen Lifestyle-Channel auf 20 Minuten Online zahlreiche Artikel, rund um das Thema Auto und Mobilität.

Gemeinsam noch mobiler! Das grösster Schweizer Newsportal 20 Minuten und der Schweizer Mobilitätsfachverlag A&W Verlag starten ab dem 1. September 2020 eine neue Zusammenarbeit. Ziel ist es, den neuen Lifestyle-Channel auf 20 Minuten Online mit frischen, unkonventionellen und modernen Stories rund um das Thema Auto und Mobilität zu versorgen.
 

 

Mit dem neuen Channel lanciert 20 Minuten eine völlig neue Lifestyle-Welt, in die die Leserinnen und Leser ab dem 1. September eintauchen können. Lifestyle wird die Themen Mode, Beauty, Body and Soul, Food & Drink, Living, Auto & Mobilität umfassen und sich mit diesem Mix an alle Menschen in einem Alter von 18 bis 35 Jahren richten. «Die Mobilität hat sich in den letzten Jahren fundamental verändert und wird dies in den nächsten Jahren auch weiter rasant tun. Es ist deshalb höchste Zeit, die Berichterstattung über dieses im Alltag unserer Leserinnen und Leser sehr präsente Thema zu modernisieren und damit die wachsende Kommunikationslücke zwischen den Herstellern und der Leserschaft wieder zu schliessen. Wir freuen uns sehr, dass uns das junge und innovative Team von A & W auf diesem Weg begleitet», sagt Gaudenz Looser, Chefredaktor von 20 Minuten.
 

 

Der A&W Verlag ist der führende Motormedienfachverlag für die Schweizerische Autobranche. Der A&W Verlag produziert die Fachmagazine AUTO&Wirtschaft, AUTO&Technik, AUTO&Carrosserie, sowie das führende Schweizer Flottenmagazin AboutFLEET und ist verantwortlich für den Schweizer Beihefter der AUTO BILD. «Wir freuen uns sehr über diese neue Zusammenarbeit mit 20 Minuten», sagt Giuseppe Cucchiara, Geschäftsführer des A&W Verlag und weiter: «Gemeinsam wollen wir das Thema Auto und Mobilität aus einem neuen Blickwinkel angehen und mit ungewöhnlichen Stories vor allem auch die jüngere Generation für dieses Thema begeistern.»

 

www.20minuten.ch

 

www.awverlag.ch

SUCHEN