Mercedes: Neuer Spot mit Roger Federer
Posted by: Unknown author
Um die Plug-in Hybrid-Technologie zu pushen, hat Mercedes-Benz Schweiz einen neuen Spot kreiert. Die Hauptrollen neben dem Mercedes GLE spielen zwei ältere, italienisch sprechende Herren und Roger Federer.
Ausschnitt aus dem Spot. Quelle: Mercedes-Benz Schweiz AG.
Mercedes-Benz geht in die Hybrid-Offensive: Mit Plug-in-Hybriden auf allen Baureihen, aktuell 26 Modellen. «Plug-in-Hybride verbinden das Beste aus zwei Welten», sagt Patrick Bossart, Head of Marketing & Corporate Communications Mercedes-Benz Schweiz, gegenüber persoenlich.com. Hierzulande lege jede Person täglich im Durchschnitt 24 Kilometer mit dem Auto zurück. Mit Reichweiten von bis zu 100 Kilometern würden die Plug-in-Hybrid-Modelle von Mercedes-Benz die Mobilitätsbedürfnisse hier ideal abdecken. Plug-in-Hybride können im Alltags- und Stadtverkehr rein elektrisch fahren, zu Hause und an öffentlichen Ladestationen geladen werden und bieten auf Langstrecken den gewohnten Komfort kurzer Tankzeiten.
Für die Bewerbung dieser EQ-Power-Modelle von Mercedes-Benz treten neben Markenbotschafter Roger Federer zwei italienischsprechende, ältere Männer auf: Enzo und Giorgio. Die beiden Signori sitzen im Spot auf einer Piazza und diskutieren über das, was vor ihnen passiert – und sind sich dabei nicht immer einig. (pd/mb)