Europa-Park: Die Piraten von Batavia sind zurück
Posted by: Unknown author
Mit knapp 6 Millionen Besuchern, davon 1,2 Millionen aus der Schweiz, ist der Europark ein Publikumsmagnet für Jung und Alt. Seit dem 28. Juli gibt es einen Grund mehr, wieder einmal nach Rust zu fahren. Die beliebten «Piraten von Batavia» sind in den Holländischen Themenbereich zurückgekehrt – nachdem ein Teil der Anlage 2018 abgebrannt war.
In der Saison 2020 können sich die Besucher von Deutschlands grösstem Freizeitpark auf spannende Expeditionen begeben: Nach sehnsüchtiger Zeit des Wartens kehren in diesem Jahr die beliebten «Piraten in Batavia» in den Holländischen Themenbereich zurück. Gemeinsam mit den berüchtigten Seemännern geht es auf eine faszinierende Bootsfahrt durch die exotische Hafenstadt von Batavia! Zum 45. Geburtstag des Vergnügungsparks laden ausserdem über 100 Attraktionen zu weiteren Entdeckungen in den 15 europäischen Themenbereichen ein. Abenteurer können ausserdem «Rulantica – die neue Wasserwelt des Europa-Park» mit 25 spritzigen Attraktionen ansteuern.
Seit dem 28. Juli haben die Gäste die Möglichkeit, sich mit Bartholomeus van Robbemond auf die Suche nach dem sagenumwobenen Dolch von Batavia, dem Feuertiger, zu begeben. 80 neue Figuren mit modernster Technik hauchen der fantasiereichen Welt Leben ein und entführen die Besucher in das Indonesien des 18. Jahrhunderts. Auf dem Kanal treiben die Boote durch die holländische Kolonie, vorbei an exotischen Landschaften und stets auf den Spuren von Freibeutern und Abenteurern. Auch kulinarisch wird mit dem Restaurant «Bamboe Baai» einiges geboten. Inmitten einer fernöstlichen Atmosphäre erleben die Besucher ein neues kulinarisches Konzept: Der Gast kann sein Gericht frei zusammenstellen und kreiert aus einer grossen Auswahl an Zutaten seine persönliche Lieblings-Bowl. Von Rind und Hühnchen über Gemüse und Soja bis hin zu verschiedenen Saucen und Toppings, es ist für alle etwas dabei.
Expedition nach Rulantica: «Rulantica – die neue Wasserwelt des Europa-Park» ist bereit für Entdecker! Auf 32’600 m2 können kleine und grosse Abenteurer, unter den aktuellsten Hygienebestimmungen, neun thematisierte Bereiche und 25 spritzige Wasserattraktionen auskundschaften. Rulantica erwartet seine Gäste passend zu Beginn des Sommers mit einem erweiterten Aussenbereich von insgesamt über 11’000 m2, in dem es sich nach einem ausgiebigen Rutschen-Abenteuer entspannt in der badischen Sonne relaxen lässt. Ab Herbst lädt ausserdem der neue Ruhebereich «Hyggedal» über dem Restaurant «Lumålunda» in Anmutung einer nordischen Waldlandschaft zum Entspannen ein. Mit zwei Textilsaunen inklusive einer Aussenterrasse, Liegemöglichkeiten sowie 25 «Hygge Komfort Sofas» und einer «Hygge Supreme Hydda» bietet das Areal eine einzigartige Wohlfühloase.
Sowohl die Wasserwelt als auch Deutschlands grösster Freizeitpark stehen in engem Austausch mit den Behörden. Der Schutz und die Gesundheit der Gäste sowie der Mitarbeiter haben höchste Priorität. Damit sich Gross und Klein weiterhin in beiden Parks sicher und wohlfühlen, wurden zahlreiche Massnahmen zur Minimierung des Infektionsrisikos eingeführt. So ist unter anderem die Anzahl an Besuchern stark reduziert und Tickets sind ausschliesslich tagesbasiert vorab online erhältlich. Ausserdem gibt es in Rulantica sowie im Europa-Park umfassende Sicherheits- und Hygienekonzepte. Die Besucher werden vor und während ihres Aufenthalts umfassend über aller Massnahmen informiert und aufgeklärt. Darüber hinaus sind neue digitale Technologien im Bereich des Warteschlangen-Managements und des Wahrens von Abständen implementiert worden. Alle Mitarbeiter erhalten regelmässig intensive Schulungen zu den Schutzmassnahmen. Weitere Informationen zur aktuellen Situation gibt es unter https://www.europapark.de/de/infos/aktuelle-informationen.