09.04.2020

car@home: FCA bietet Videoberatung für Kunden

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Lage führen viele Autohersteller ihren Betrieb in reduzierter Form. Um den Dialog mit den Endkunden auch während dieser schwierigen Zeit aufrechtzuerhalten, führt FCA das neue digitale Tool car@home ein, mit dem Endkunden via Videokonferenz mit ihrem Händler in Kontakt treten können.

car@home: FCA bietet Videoberatung für Kunden

Aktuell bleiben alle Ausstellungsräume aufgrund der Massnahmen des BAG rund um das Coronavirus bis auf weiteres geschlossen. Darunter leidet insbesondere der direkte Austausch der Händler mit den Endkunden. Um den Kundinnen und Kunden dennoch einen vollumfänglichen Service zu bieten, setzt FCA jetzt auf das digitale Tool car@home. Das in Italien bereits eingeführte Tool wird momentan in der ganzen EU ausgerollt und wird für Schweizer Kundinnen und Kunden ab dem 14. April 2020 verfügbar sein. 

 

Das neue Tool erlaubt es den Interessenten und Kunden, alle gewünschten Informationen bequem und sicher von Zuhause aus zu erhalten. Dazu können sie auf der FCA-Webseite einen Fragebogen ausfüllen und erhalten je nach Wunsch eine Einladung zu einer kontaktlosen Probefahrt (gemäss den Vorgaben BAG/SECO) oder eine Terminvereinbarung.

 

Die Kunden erhalten dann einen Link, um an einer Videokonferenz über GoogleMeet mit dem Kundenberater teilzunehmen. Der Interessent/Kunde kann sich direkt mit dem Kundenberater live austauschen und die gewünschten Informationen abholen. Wenn der Kunde über sein Smartphone oder Tablet an der Videokonferenz teilnimmt, kann er zusätzlich über die Kamera seines Geräts Bilder seines aktuellen Fahrzeuges übermitteln, sofern er an einer Eintausch-Offerte interessiert ist. (pd/ir)

 

www.fcagroup.com

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch