Super Bowl 2020: Porsche, Audi und Co. zahlen Millionen für Werbespots
Posted by: Unknown author
In der Nacht auf den 3. Februar fand der 54. Super Bowl im Hard Rock Stadium in Miami statt. Rund 800 Millionen Menschen schauen sich den Event weltweit an. Dabei sorgt nicht nur das Spiel für viel Interesse auch die Werbespots sind Kult. A&W zeigt die besten Werbespots der Autohersteller in diesem Jahr.
Wenn der Super Bowl ansteht, boomt die Werbung. Wie der US-Sender «CBS» berichtet, ist der Super-Bowl-Tag der Tag im Jahr, an dem das meiste Geld für Werbungen ausgegeben wird. Über die Jahrzehnte sind die Preise für eine Werbung im Rahmen des Endspiels der National Football League (NFL) explodiert. Im Rahmen des Spiels zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers haben die Zahlen ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht.
Als 1967 der erste Super Bowl ausgetragen wurde, beliefen sich die Kosten für einen Spot über 30 Sekunden noch auf umgerechnet 34000 Euro. 53 Jahre später muss man schon über fünf Millionen Euro zahlen, um eine halbe Minute Werbung schalten zu können. Dabei griffen vor allem Porsche und Audi tief ins Werbeportemonnaie. Bei Porsche sollen es rund 10 Millionen Dollar gewesen sein.
Stellantis, Toyota, Ford, Subaru und Mazda wollen CO2-Emissionskredite von Tesla kaufen
Stabsübergabe: Thomas Emler ist neuer CEO der Gyso AG
Volkswagen Nutzfahrzeuge Schweiz: Nicol Fleissner ist neue Brand Direktorin
Women’s Worldwide Car of the Year 2025: Audi A6 e-tron gewinnt in der Kategorie «Large Car»