28.01.2020

Maserati feiert königliche Sonderedition

Mit der Levante Royale Sonderedition feierte der italienische Automobilhersteller an der 36. Auflage des Snow Polo World Cup 2020 in St. Moritz Premiere. Die Sonderedition ist limitiert auf 100 Stück pro Modell.

Maserati feiert königliche Sonderedition

Im Laufe der Geschichte kreierte Maserati immer wieder einzigartige Modelle und exklusive Sonderserien. Eine von diesen war der 1986 vorgestellte Royale auf Basis der dritten Generation des Quattroporte. Er besass ein dezentes Restyling, eine erweiterte Serienausstattung mit geschmeidigen Ledersitzen sowie üppigen Edelholzverkleidungen für Armaturentafel und Türen. Insgesamt entstanden nur 51 Exemplare.

 

Diese Raritäten würdigt Maserati mit der Einführung der gleichnamigen Sonderserie auf Basis der V6-Modelle von Ghibli, Levante und Quattroporte. Nur 100 Maserati Quattroporte, Levante und Ghibli Royale kommen in den Verkauf, in den Motorversionen 275 PS 3,0-Liter-V6-Diesel und den 350 bis 430 PS starken 3,0-Liter-V6-Benzinern. Die Edition ist ausschliesslich in den Staaten der EMEA- und APAC-Märkte sowie in China verfügbar. Analog zu ihrem Vorbild sind die Fahrzeuge der neuen Royale Sonderserie ausschliesslich in einem Blau- und einem Grünton erhältlich: Blu Royale und Verde Royale.

 

Die Innenausstattung der Royale Modelle basiert auf der GranLusso Linie. Sie ist mit Zegna Pelletessuta in Braun oder mit zweifarbigem Leder von Pieno Fiore (Schwarz/Braun) erhältlich. Zegna Pelletessuta ist geflochtenes Leder, das exklusiv für die Innenausstattung von Maserati Fahrzeugen produziert wird. Eine markante Plakette in der Mittelkonsole mit der Aufschrift «One of 100» ergänzen das detaillierte Design. Die Preise für den Ghibli Royale starten bei CHF 111‘250.-, für den Levante Royale bei CHF 118‘150.- und für den Quattroporte Royale bei CHF 145‘050.-. (pd/ir)

 

www.maserati.com

SUCHEN