17.01.2020

Mit Continental auf Tour ins neue Jahr

Das traditionelle Neujahrsdinner von Continental Schweiz fand am 16. Januar 2020 in der Eventlocation Meilenstein in Langenthal statt. Unter dem Motto «Le Tour de Conti» wurden 6000 Franken für die Behindertenorganisation Plussport gesammelt.

Mit Continental auf Tour ins neue Jahr

Das Neujahrsdinner 2020 von Continental, das dieses Jahr von Sascha Ruefer moderiert wurde, stand ganz unter dem Motto Cycling. Damit wollte der Reifen- und Technologiekonzern einerseits darauf hinweisen, dass man seit über 120 Jahren Fahrradreifen herstellt. Andererseits engagiert sich Continental auch als Sponsor in dieser Sportart, unterstützt dieses Jahr beispielsweise die Tour de France und Tour de Suisse. 

Philipp von Hirschheydt, Leiter des Pw-Reifen-Ersatzgeschäfts für Europa, Nahost und Afrika (EMEA), schlug auch gleich die Brücke zwischen Velo- und Autoreifen: «Bei beiden ist der Reifen die wichtigste Verbindung zur Strasse.» Auch Daniel Freund, CEO von Continental Schweiz, betonte in seiner Ansprache, wie wichtig das Thema Sicherheit für Continental ist: «Wir engagieren uns für die Verkehrssicherheit auf zwei und vier Rädern und für die Vision Zero.»

Anders als bei früheren Neujahrsdinners stand dieses Jahr aber für einmal nicht nur das gesellige Beisammensein und der Austausch mit Branchenvertretern im Mittelpunkt, sondern waren die rund 120 Kunden, Mitarbeiter und Partner auch physisch gefordert. Für jeden Kilometer, den die Teilnehmer auf einem Rennvelo zurücklegten, spendete Continental einen Beitrag an die Behindertenorganisation Plusport. Am Ende kam die stolze Summe von 5850 Franken zusammen, Daniel Freund erhöhte den Betrag auf 6000 Franken. Für Unterhaltung sorgte das Duo Roger Keller und Christian Schnyder von Bikeshow, die den staunenden Gästen zeigten, was man mit einem Velo alles anstellen kann. (ml)

www.continental-reifen.ch


Eine grosse Bilder-Galerie finden Sie unter folgendem Link:
Continental Neujahrsdinner 2020

SUCHEN