10.01.2020

Mitsubishi: Weiter auf Erfolgskurs

Mitsubishi knüpft 2019 an das erfolgreiche 2018 an. So konnte der Plug-in-Hybrid Outlander PHEV den ersten Platz in seinem Segment verteidigen. Trotz der Einstellung des Pajero konnte die Marke mit den drei Diamanten den Marktanteil mit 1,4 Prozent auf Vorjahresniveau halten.

Mitsubishi: Weiter auf Erfolgskurs

Der Plugin-SUV Mitsubishi Outlander PHEV blieb auch 2019 Nummer 1 in seinem Segment.

Bernd Hoch, Managing Director der MM Automobile Schweiz AG, blickt zufrieden auf das vergangene Jahr zurück: «Das Jahr 2019 hielt zahlreiche positive Highlights für unsere Marke bereit, forderte uns aber auch heraus. Nennenswert sind die Verkaufserfolge beim Space Star und beim L200. Beide Modelle erreichten die besten Verkaufsergebnisse seit ihrer jeweiligen Lancierung. Der Wegfall des globalen Imageträgers Pajero hingegen stellte uns vor die Herausforderung, die fehlenden Verkäufe zu kompensieren um die Immatrikulationszahlen auf einem guten Niveau zu halten.»

 

 

Die beiden wichtigsten Modelle sind der Hybrid-SUV Outlander PHEV wegen seiner Technologieführerschaft und der Kleinwagen Space Star als Bestseller von Mitsubishi in der Schweiz. Der Outlander konnte nach der Verdoppelung der Verkaufszahlen 2018 seine führende Position im Segment halten und mit einer Zunahme von 15 Prozent auch 2019 wieder zweistellig wachsen. Dieser Erfolg ist vor allem auf die innovative Technologie, auf der der Outlander PHEV basiert, zurückzuführen. Der umweltfreundliche 4x4 SUV von Mitsubishi ist in der Energieeffizienzkategorie A eingestuft und überzeugt mit einer rein elektrischen City Reichweite von bis zu 57 km. Seit der Lancierung wurden in der Schweiz insgesamt 2'700 Fahrzeuge immatrikuliert.

 

 

Ein vergleichbares Wachstum wurde 2019 auch beim Volumenmodell Space Star erreicht (+18% im Vgl. zum Vorjahr). Der Mitsubishi Bestseller erreichte das beste Jahresergebnis seit seinem Marktstart im Jahr 2013 und legt damit den Grundstein für einen erfolgreichen Übergang zum Modelljahr 20. Ausschlag gebend für dieses Rekordresultat ist das ausgezeichnete Preis-/Leistungsverhältnis. Erhältlich ist der Space Star ab CHF 9'950.- und bietet bereits bei der Einstiegslinie eine umfangreiche Ausstattung, wie zum Beispiel eine Klimaanlage, DAB+ und eine Zentralverriegelung.

 

 

Ausblick 2020: Mitsubishi wird das neue Jahr mit zwei besonderen Highlights starten. Im Frühling feiert der neue Space Star in der Schweiz seinen Marktstart. Der Mitsubishi Bestseller wird unter anderem durch ein noch sportlicheres Design deutlich aufgewertet. Ausserdem ist der wendige City-Flitzer neu in der Energieeffizienzkategorie A eingestuft und wird zu attraktiven Leasingkonditionen

angeboten (ab CHF 59.-/mtl.).

 

 

Ebenso im Frühling wird der Sitz der MM Automobile Schweiz AG in Härkingen modernisiert. Nach dem Re-Design der Modellpalette, welches unter anderem in der neuen Dynamic Shield Front zum Ausdruck kommt, wird Mitsubishi Motors auch die Präsenz im Handel weltweit auffrischen. Das neue Corporate Design wird 2020 bei den Schweizer Mitsubishi Händlern sukzessive Einzug erhalten.

 

 

Das vierte Quartal wird ganz im Zeichen der Plug-in-Hybrid-Technologie stehen. Die Schweizer Mitsubishi Kunden dürfen sich einerseits über den neuen Outlander PHEV freuen und andererseits wird die Modellpalette um den Eclipse Cross PHEV erweitert. (pd/mb)

 

 

www.mitsubishi-motors.ch

SUCHEN