18.12.2019

Beat Feuz fährt neuen Audi S6

Der Schweizer Skirennfahrer Beat Feuz fährt nun auf den internationalen Strassen zu seinen Rennen im neuen Audi S6.

Beat Feuz fährt neuen Audi S6

Beat Feuz und sein neuer Audi S6 Avant.

Leandro De Gani, Audi Markenverantwortlicher der AMAG Chur übergibt Beat Feuz persönlich das Fahrzeug und erklärt begeistert alle Produktneuheiten. Der neue Audi S6 ist erstmals als TDI-Modell mit elektrisch angetriebenem Verdichter, mit Drehmoment-starken V6 TDI-Motor erhältlich und ist somit für Beat das idealen Performance-Modell für die Langstrecke. Sein neuer Dienstwagen mit 349 PS zeigt sich genauso sportlich wie sein Besitzer.

 

Beat Feuz ist durchwegs begeistert: «Audi war schon immer meine bevorzugte Automarke. Der neue S6 passt perfekt zu meinen Bedürfnissen. Das Fahrzeug ist sportlich, aber dennoch geräumig, denn es ist wichtig für mich ausreichend Stauraum für meine Ausrüstung zur Verfügung zu haben.»

 

 

Beat Feuz ist seit der Saison 2004/05 Teil des Kaders der Nationalmannschaft von Swiss-Ski und darf zahlreiche Erfolge verzeichnen. Seine herausragendsten Erfolge sind der Weltmeistertitel in der Abfahrt bei den Ski-Weltmeisterschaften 2017 in St. Moritz, der Gewinn des Abfahrtsweltcups in den Saisons 2017/18 und 2018/19 sowie je eine Silber- und Bronzemedaille bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang. Als erster Schweizer seit der Legende Didier Cuche im Jahr 2011 ist Beat Feuz Gewinner des Abfahrtsweltcups.

 

 

Die Partnerschaft zwischen Audi Schweiz und den Swiss-Ski Athleten besteht bereits seit 50 Jahren. Dank der Marke mit den vier Ringen sind die Athleten sicher unterwegs. Der Allrandantrieb bringt sie im Winter wie auch immer Sommer bei Regen über Passstrassen sicher ins Trainingsgebiet und die neusten Assistenzsysteme unterstützen sie dabei. (pd/mb)

 

 

www.audi.ch

SUCHEN