02.10.2019

AkzoNobel sieht einen neuen Morgen dämmern

Tranquil Dawn, die ruhige Morgendämmerung, ist AkzoNobels Farbe des Jahres 2020. Als Resultat aufwändiger Trendforschung von AkzoNobel und externen Experten aus der ganzen Welt soll sie die Essenz dessen erfassen, was uns zu Beginn eines neuen Jahrzehnts menschlich macht.

AkzoNobel sieht einen neuen Morgen dämmern

«Wir haben in der Recherche herausgefunden, dass die Frage, welche die Menschen im Hinblick auf 2020 beschäftigt, lautet: Was macht uns menschlich? Tranquil Dawn fängt diese Stimmung perfekt ein», erklärt Heleen van Gent, Leiterin des Global Aesthetic Center von AkzoNobel. Sie leitet die jährliche Trendforschung. «Die Farbe erinnert an die Farben des Morgenhimmels und verkörpert unseren Wunsch, unsere menschlichsten Qualitäten zu schätzen, die wir im neuen Jahrzehnt brauchen werden. Der ganze Prozess, eine Farbe des Jahres sowie vier aufeinander abgestimmte Farbpaletten zu dieser einen Farbe zu bestimmen, ist eine aufregende und inspirierende Art, die Leidenschaft für Farbe von AkzoNobel mit der Welt zu teilen.»

 

«Die von uns durchgeführten Untersuchungen sollen es ermöglichen, die neuesten Trends in allen relevanten Bereichen unseres Farben- und Beschichtungsgeschäfts anzuwenden», fügt David Menko, Chief Marketing Officer von AkzoNobel, hinzu. «Unsere Designteams übersetzen die Informationen in marktspezifische Farben und Oberflächen für verschiedene Segmente, einschliesslich Automobil, Architektur, Unterhaltungselektronik und Holz.»

 

 

«Besonders in unserem Geschäftsbereich Automobil- und Speziallacke wird die Trendforschung genutzt, um entsprechende Farbpaletten für verschiedene Segmente wie Unterhaltungselektronik, Automobil und Luftfahrt zu erstellen», erklärt Menko. «Ein einheitlicher Prozess zur Entwicklung von Farben und Trends hilft unseren Geschäftsbereichen Holzbeschichtungen und Pulverbeschichtungen auch dabei, ihre eigenen Trendfarben und die zugehörigen Paletten in allen Märkten erfolgreich einzuführen und zu nutzen.» (pd/mb)

 

 

www.akzonobel.com

 

 

SUCHEN