transport-CH 2019: Leitmesse wird zum virtuellen Branchentreffpunkt
Posted by: Unknown author
Mit der 10. Austragung macht die transport-CH einen weiteren Schritt vorwärts. Die vom 14. bis 17. November 2019 stattfindende Leitmesse der Nutzfahrzeugbranche soll auch virtuell zum Branchentreffpunkt werden. Die «Community» wird auf Social Media und der Website www.transport-ch.com zusammengeführt.
Mit 33‘397 Besuchern und über 250 Ausstellern konnte die transport-CH bei der letzten Durchführung vor zwei Jahren die Rekordwerte der Vorjahre bestätigen. Und auch für die Jubiläumsausgabe vom 14.11. bis 17.11.2019 auf dem Gelände der Bernexpo zeichnet sich erneut ein Grossandrang ab. «Alles, was Rang und Namen hat in der Schweizer Nutzfahrzeugbranche, wird in Bern präsent sein», fasst Jean-Daniel Goetschi, CEO der Messeveranstalterin Expotrans AG den Anmeldestand zusammen. Bis Ende April haben sich über 200 Aussteller angemeldet.
Die Messeorganisatoren der Expotrans AG wollen sich indessen nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. «eVOLUTION» lautet das Motto der 10. Austragung des Schweizer Nutzfahrzeugsalons, der seiner Leitmaxime als «Messe von Nutzfahrzeug-Profis für Nutzfahrzeug-Profis» treu bleibt. Ziel ist es, bereits im Vorfeld der Messe in Bern mit regelmässigen Kommunikationsmassnahmen dafür zu sorgen, dass die transport-CH langfristig als Branchentreffpunkt gefestigt werden kann.
Hierfür werden die Kommunikationskanäle der transport-CH zu einer eigentlichen «Branchen-Plattform» ausgebaut und zusammengefügt. «Auch unser Kommunikationsauftritt soll die erwartete Expertise und Professionalität vermitteln», so Goetschi. Und – vor allem – die transport-CH soll damit auch in den Zwischenjahren virtuell zum Branchentreffpunkt werden.
Die «Community» wird auf Social Media und der Website www.transport-ch.com zusammengeführt. Fachartikel und -informationen der Aussteller und Partner werden das Informationsangebot ergänzen. (pd/mb)