28.03.2019

Urban Bike Festival lädt zum Frühlingstreffpunkt der Velokultur ein

Das vierte Urban Bike Festival in Zürich West lockt vom 29. bis 31. März 2019 erwartungsgemäss 20'000 Velo-Enthusiasten und aktive Städter mit einem umfangreichen Programm zum Geniessen und Mitmachen: Velo-Stunt-Shows mit Weltstar Danny MacAskill, Radquerrennen Urban Cyclocross, Veloparade City Ride, hochkarätige Live-Musik auf der Unplugged Stage – um nur einige Highlights zu nennen.

Urban Bike Festival lädt zum Frühlingstreffpunkt der Velokultur ein

Sicheres Velofahren und Zweiradkultur – das hat sich das Urban Bike Festival in der vierten Austragung auf die Fahne geschrieben. Das alljährliche Frühlingstreffen findet vom 29. bis 31. März 2019 mit erwartungsgemäss 20'000 Velo-Enthusiasten und aktiven Städter im Schiffbau und auf dem Turbinenplatz in Zürich-West statt.

Während drei Tagen sind alle eingeladen, sich vom genussvollen «savoir-vivre» und der Freude an der Velokultur vereinnahmen, inspirieren und sich vom facettenreichen Programm rund ums Velo verwöhnen zu lassen: die neusten Produkte entdecken, sich über die aktuellsten Trends informieren, Velos testen, hochkarätige Shows bestaunen oder an Wettkämpfen und Spielen teilnehmen.

«Mit dem Urban Bike Festival möchten wir das Thema Velo umfassend und auf frische Art ins Zentrum rücken. Dieses Jahr sind die Förderung des Respekts unter allen Verkehrsteilnehmern ein Schwerpunktthema. So haben wir in Zusammenarbeit mit der Dienstabteilung Verkehr und dem Tiefbauamt der Stadt Zürich einen Safety Parcours entwickelt – eine Aktion für ein sicheres Miteinander im Stadtverkehr», erklärt der OK-Präsident Erwin Flury.

Die Veloindustrie zollt der Veranstaltung mit über 60 Ausstellern und rund 120 Marken Anerkennung und ermöglicht das grösste Velotestangebot für Stadtvelos mit und ohne elektrischem Antrieb. (pd/ml)


www.urbanbikefestival.ch

 

SUCHEN