29.11.2010

Maserati sucht den schönsten Indoor-Parkplatz

Zusammen mit dem Baustoffproduzenten Eternit veranstaltet Maserati einen aussergewöhnlichen Wettbewerb. Unter dem Motto «Schöner Parken 2011» werden in der Schweiz, Deutschland und Österreich die prächtigsten Einstellräume für Automobile gesucht.

Maserati sucht den schönsten Indoor-Parkplatz

Maserati steht auf attraktive Einstellräume.

Wer sein Auto (oder seine Autos) in einem besonders attraktiven Raum beherbergt, hat die Chance, 5000 Euro zu gewinnen. So hoch ist nämlich die Siegesprämie beim Architekturwettbewerb «Schöner Parken 2011» von Maserati und Eternit. Nachdem bereits in den USA die schönste Garage gesucht wurde, kommt der Wettbewerb jetzt auch nach Europa.

 

Teilnahmeberechtigt sind Architekten aus der Schweiz, Deutschland und Österreich sowie Hausbesitzer, die sich einen besonderen Raum für ihr Fahrzeug gestalten liessen. Der Einstellplatz muss nicht zwingend für Autos von Maserati verwendet werden: «Auch wenn ein Modell einer anderen Marke darin untergebracht ist, steht der Teilnahme am Wettbewerb nichts im Weg», wie Lorenzo Dal Vi, PR-Manager von Maserati Schweiz, erklärt.

 

Realisierte Projekte können bis zum 10. Januar 2011 beim Institut für Architektur Media Management (AMM) der Hochschule Bochum eingereicht werden. Eine Jury aus Architekten ermittelt dann am 17. Januar auf der BAU in München die Gewinner. Die Preisverleihung findet im Frühling 2011 in einem deutschen Maserati Showroom statt, wobei die ausgezeichneten Arbeiten anschliessend auch an weiteren Maserati Standorten gezeigt werden. (st)

 

www.schoener-parken.com

 

www.maserati.ch

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch