Astara verstärkt sich und stellt Markenverantwortung neu auf
Posted by: Unknown author
Astara ernennt Youcef Benachour zum neuen Commercial Director. Daniel Fuchs wird neuer Brand Director von Nissan Switzerland. Und Yannick Lagger wird neuer Brand Director für Fiat, Abarth, Fiat Professional, Alfa Romeo und Jeep.
V. l.: Youcef Benachour, Yannick Lagger und Daniel Fuchs.
Der Mobilitätsdienstleister Astara hat sein Schweizer Brand Department verstärkt und neu aufgestellt. So wurde die Position des Commercial Directors geschaffen, bei dem sämtliche Bereiche in Bezug auf Import, B2B und Logistik der von Astara vertriebenen Marken gebündelt sind.
Mit Youcef Benachour wurde ein ausgewiesener Experte für diese Position ernannt. Er hat umfassende Erfahrungen in der Automobilbranche und ist seit sieben Jahren in verschiedenen Leitungspositionen für die Marke Hyundai tätig. Zuletzt als Brand Director Hyundai Switzerland. Diese Position wird Youcef Benachour neben seiner neuen Aufgabe als Commercial Director Astara Schweiz übergangsmässig weiterführen.
Astara freut sich, Yannick Lagger als neuen Brand Director für die Marken Fiat, Abarth, Fiat Professional, Alfa Romeo und Jeep bekannt zu geben. Yannick Lagger wird die strategische Ausrichtung dieser Marken in der Schweiz weiter vorantreiben. Er verfügt über breite Kenntnisse des Schweizer Marktes und hat in verschiedenen Führungspositionen in der Automobilindustrie gearbeitet. Zuletzt war er als Marketing Director für Renault Schweiz tätig. «Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, die Marken Fiat, Abarth, Fiat Professional, Alfa Romeo und Jeep in der Schweiz zu leiten», sagt Yannick Lagger, «Gemeinsam mit dem kompetenten Team von Astara werden wir die Marken weiter stärken und unsere Kundschaft begeistern.»
Gleichzeitig gibt Astara bekannt, dass Daniel Fuchs neuer Brand Director für Nissan Switzerland wird. Daniel Fuchs verfügt über umfangreiches Know-how in verschiedenen Bereichen und Marken der Automobilbranche, darunter Opel, Chevrolet, Citroën, DS Automobiles und zuletzt bei Astara Fiat, Abarth, Fiat Professional, Alfa Romeo und Jeep. Zudem war Daniel Fuchs mehrere Jahre Mitglied der Geschäftsleitung der Galliker Gruppe. Seine Expertise wird dazu beitragen, die Marke Nissan in der Schweiz weiterzuentwickeln und zu stärken. «Ich freue mich, Teil des Nissan-Teams zu werden», sagte Daniel Fuchs, «Nissan hat eine spannende Zukunft vor sich, insbesondere mit der Einführung innovativer Elektrofahrzeuge und neuer Technologien.»
Der bisherige Brand Director von Nissan Switzerland, Michel Jansen, wird das Unternehmen verlassen. Unter seiner Leitung konnte Nissan erfolgreich am Markt positioniert werden. Astara dankt Michel Jansen für sein Engagement und seinen Einsatz und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg. (pd/mb)