Kostenlos weiterbilden an den autotechnik days 2026
Posted by: Unknown author
Praxisnah, kompakt und erstmals im Programm: Die neuen Breakout-Sessions an den autotechnik days 2026 greifen zentrale unternehmerische Fragen der Garagenbranche auf – ergänzt durch 18 verschiedene Workshops mit technischem Tiefgang.
Die autotechnik days bringen vom 5. bis 7. März 2026 in der Messe Luzern zusammen, was unsere Branche bewegt: aktuelle Technologien, zukunftsweisende Lösungen und den persönlichen Austausch unter Fachkollegen.
Neu 2026 sind die Breakout-Sessions. In überschaubaren Gruppen werden unternehmerische Schlüsselthemen vertieft diskutiert – praxisnah und auf Augenhöhe. Im Fokus stehen unter anderem:
• die Herausforderungen und Chancen von Markenvertretungen,
• die Nachfolgeregelung und Betriebsübergabe,
• sowie die erfolgreiche Neugründung eines Garagenbetriebs.
Ergänzt werden die neuen Breakout-Sessions durch 18 verschiedene Workshops, die von Experten aus den unterschiedlichsten Fachgebieten geleitet werden. In diesen praxisorientierten Sessions erhalten die Teilnehmenden wertvolles Know-how zu technischen und operativen Themen – direkt anwendbar für den Werkstattalltag: Was mache ich, wenn die Diesel-Partikelanzahl zu hoch ist? Wie kann ich als freie Werkstatt an Teslas professionell betreuen? Wie repariere ich moderne Getriebe? Diese und weitere Fragen werden in spannenden Workshops thematisiert und beantwortet.
Die autotechnik days stehen für Wissenstransfer, Austausch und konkrete Impulse für die Zukunft des Garagenbetriebs.
Alle Informationen rund um das Programm sowie weitere Details und die kostenlose Anmeldung finden Sie unter autotechnikdays.ch



