05.11.2021

Leere Batterien an der Auto Zürich: Südo als Retter in der Not

An der Auto Zürich ist bei einigen Ausstellungsobjekten plötzlich das Licht ausgegangen. Grund: Leere Batterien. Diese hängen zwar permanent an einem Ladegerät. In diesem Fall reichte der Strom aber nicht. Batterieladetechnik-Spezialist Südo kam dem Aussteller zu Hilfe und tauschte die 3 Ampère Ladegeräte gegen 25 Ampère Modelle von Ctek aus.

Leere Batterien an der Auto Zürich: Südo als Retter in der Not

Foto: zvg

Eine Automesse wie die Auto Zürich Car Show kann nicht nur für die Besucher strapaziös sein. Auch die Ausstellungsobjekte selber müssen Leistung erbringen, sprich deren Batterien. Denn um die Autos im besten Licht zu präsentieren, ist die Beleuchtung den ganzen Tag an. Weil der Motor natürlich nicht laufen darf, müssen die Batterien permanent an Ladegeräte angeschlossen sein.

Wenn diese aber zu wenig Leistung abgeben, brauchen die Batterien mehr Strom, als sie erhalten. Die Folge: Batterie leer. Genau das passierte einem Aussteller an der Auto Zürich. Dieser wusste aber zum Glück um die Qualitäten des Spreitenbacher Batterieladetechnik-Spezialisten Südo mit seiner Marke Ctek und bat telefonisch um Hilfe.

Insgesamt 11 Ctek MXS 25 Batterieladegeräte wurden eine Stunde später in die Messehalle nach Zürich-Oerlikon geliefert. Kuriere waren keine geringeren als Samir Moursy und Georg Huber, ihres Zeichens Geschäftsleitungsmitglieder der Südo AG. Sie wollten die Messe sowieso besuchen und haben dann auch gleich bei der Montage der Geräte geholfen. (mb)

www.suedo.ch

 

 

SUCHEN