Total ist im Wandel und wird zu TotalEnergies
Auf der ordentlichen und ausserordentlichen Hauptversammlung haben die Aktionäre Anfangs Juni fast einstimmig dem Beschluss zur Namensänderung von Total in TotalEnergies zugestimmt und damit die strategische Transformation zu einem breit aufgestellten Energieunternehmen in deren Identität verankert. Zusammen mit dieser Namensänderung erhält TotalEnergies eine neue visuelle Identität.
«Energie ist Leben. Wir alle brauchen sie und sie ist eine Quelle des Fortschritts. Um einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung des Planeten angesichts der Klimaherausforderung zu leisten, bewegen wir uns heute gemeinsam in Richtung neuer Energien. Die Energie erfindet sich neu und diese Energiereise gehört uns. Unser Ziel ist es, ein Weltklasse-Spieler bei der Energiewende zu sein. Darum wandelt sich Total und wird zu TotalEnergies», erklärt Patrick Pouyanné, Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer von TotalEnergies.
Dieser neue Name und die neue visuelle Identität verkörpern den Kurs, den TotalEnergies konsequent eingeschlagen hat: den eines breiten Energieunternehmens, das sich der Produktion und Bereitstellung von Energien verschrieben hat, die immer erschwinglicher, zuverlässiger und sauberer werden.
TotalEnergies ist ein breit aufgestelltes Energieunternehmen, das weltweit Energien produziert und vermarktet: Öl und Biokraftstoffe, Erdgas und grüne Gase, erneuerbare Energien und Strom. Die 105’000 Mitarbeiter setzen sich für Energie ein, die immer erschwinglicher, sauberer, zuverlässiger und für möglichst viele Menschen zugänglich ist. TotalEnergies ist in mehr als 130 Ländern tätig und stellt nachhaltige Entwicklung in all ihren Dimensionen in den Mittelpunkt der Projekte und Aktivitäten, um zum Wohl der Menschen beizutragen. (pd/ir)