02.01.2020

Erste Referenten des GIMS VIP Day sind bekannt

Am GIMS VIP Day diskutieren führende Persönlichkeiten aus dem Auto- und Technologiesektor sowie dem Rennsport Themen, welche die Mobilität von morgen prägen. Zu den Referenten zählen unter anderem der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg, Michael Perschke (CEO von Automobili Pininfarnia) oder Mate Rimac (Gründer und CEO Rimac Automobili).

Erste Referenten des GIMS VIP Day sind bekannt

Bild: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Die Geneva International Motor Show (GIMS) hat weitere Details zum GIMS VIP Day bekannt gegeben. GIMS-Director Olivier Rihs sagte: «Wir etablieren die GIMS als führende Plattform, auf der sich die Automobil- und Technologiebranche versammelt, um Geschäfte zu tätigen».

Die ersten bestätigten Referenten wurden jetzt bekannt gegeben. Zu ihnen zählt unter anderem Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg, Gründer des Greentech Festivals. Auch der zweifache Formel-E-Weltmeister Jean-Éric Vergne und die Formel-E-Fahrer Sébastien Buemi, Simona De Silvestro, Neel Jani und Nico Müller werden in der Palexpo mitdiskutieren – genauso wie Formel-E-Präsident Alejandro Agag.

Vertreter aus der Autobranche werden nebst Motorsportler ebenfalls auftreten. Zu ihnen gehören beispielsweise  Michael Perschke (CEO von Automobili Pininfarnia), William Li (Gründer, Präsident und CEO von Nio), Mate Rimac (Gründer und CEO Rimac Automobili) sowie John Krafcik (CEO von Waymo).

Die Tagesordnung des VIP Days ist mittlerweile auch bekannt. Sie besteht aus Sessions zu folgenden Themen: «Autonomes Fahren – neue Entwicklungen bei diesem bedeutsamen Wandel», «E-Mobilität – der wachsende Markt der Elektrofahrzeuge und die Rolle der Automobilindustrie in der globalen Nachhaltigkeit», «Wie beeinflussen die Spitzentechnologien und -leistungen der Motorsportwelt das tägliche Fahrerlebnis der Autofahrer» und «Die Auswirkungen der digitalen Transformation und innovativer Technologien in der Automobilwelt». (pd/ml)

 

GIMS VIP Day 

SUCHEN