BASF Coatings ergänzt Rodim-Sortiment mit Schleifmittel
Posted by: Unknown author
Mit der Marke Rodim verfügt die BASF Coatings über ein Zubehör-Sortiment für Carrosserien und Spritzwerke. Neu im Portfolio sind Schleifmittel.
Der Unternehmensbereich Coatings der BASF ist Werkstätten als Produzentin der Premium Fahrzeug-Reparaturlackmarken R-M und Glasurit bestens bekannt. «Als starker Partner der globalen Automobilindustrie verfügt die BASF Coatings mit Rodim auch über ein umfassendes Zubehör-Sortiment für Lackierer», erklärt Francesco Cirillo, Product Manager bei BASF Coatings Services AG in Pfäffikon.
Entstanden ist Rodim im Jahr 1983 bei BASF Coatings in den Niederlanden und hat über die Jahre kontinuierlich sein Portfolio ergänzt. «Bevor ein Artikel in das Sortiment aufgenommen wird, führen BASF Anwendungstechniker im International Refinish Competence Center in Münster strenge und umfassende Qualitätstest durch», erzählt Francesco Cirillo. «Nun haben wir unser Rodim-Angebot optimiert und bieten Lackierern weltweit ein umfassendes Schleifmittel-Sortiment in unterschiedlichen Körnungen und Durchmessern an.
Sämtliche Artikel von Rodim sind im neuen, schlanken und benutzerfreundlichen Produktkatalog ersichtlich. (pd/mb)
www.rodim.com
Ingenieurskunst trifft Abenteuer: Mit dem Audi A6 Sportback e-tron quattro zum Nordkapp
Akzo Nobel kürt «Rhythm of Blues» zur Farbe des Jahres 2026
Glasurit unterstützt WorldSkills Shanghai 2026 und den Schweizer Teilnehmer Davide Manieri
EU kippt Verbrenner-Aus: Schweizer Autobranche sieht Signalwandel



