Glasurit an der Automechanika 2018
Posted by: Unknown author
Glasurit, die Premium-Lackmarke von BASF, wird vom 11. – 15. September bei der Automechanika in Frankfurt am Main vertreten sein. Im Rahmen der wichtigsten Messe für den automobilen Aftermarket präsentiert sich Glasurit auf dem Sonderstand des Zentralverbands Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) in der Messehalle für das Classic Car Business.

Als globaler Partner der FIVA kennt Glasurit die spezifischen Bedürfnisse der Oldtimerszene sehr genau. So stellt Glasurit auf der Automechanika einen Porsche 356 Roadster aus, dessen Neulackierung in einem speziell ausgearbeiteten Prozess künstlich gealtert wurde. Mit dieser Technologie unterstützt Glasurit Fachbetriebe dabei, Kunden, die ihr Fahrzeug nicht im „Besser als Neu“-Look haben möchten, eine entsprechende Lösung anzubieten.
Darüber hinaus wird auf der Messe über die Werkstattnetzwerke von Glasurit Classic Car Colors und die Vorteile dieses Netzwerks informiert. Mit der Mitgliedschaft haben Werkstätten Zugriff auf die grösste Farbton-Datenbank der Welt, die Restaurierungen im authentischen Farbton ermöglicht. Zudem listet Glasurit in einer Online-Datenbank Fachbetriebe, die sich auf die Restaurierung von Oldtimern spezialisiert haben und sorgt für eine Vernetzung von Autobesitzern, professionellen Partnern und Lackexperten.
Dass Tradition und Innovation nicht im Widerspruch stehen, zeigt auch das auf der Messe ausgestellte Farbtonmessgerät RATIO Scan 12/6 von Glasurit. Mit moderner Technologielassen sich Farbe und Textur der Farb- und Effektpigmente präzise analysieren und selbst herausfordernde Farbtöne zuverlässig bestimmen – nicht nur bei Oldtimern.
Mit seinem breiten Portfolio an Leistungen und Lackiersystem liefert Glasurit eine Antwort auf die steigende Nachfrage nach Oldtimern und der Instandhaltung der klassischen Fahrzeuge – eine Thematik, die auch in Fachvorträgen am Messestand diskutiert wird.