Talent, Teamgeist, Triumph: Erfolge der Schweizer Carrossiers an den World Skills
Posted by: Mario Borri
Die World Skills 2024 sind vorbei, und für die Schweizer Carrosseriebranche gibt es Grund zum Feiern. Lara Kaufmann holte die bei den Carrosserielackierern die Silbermedaille und Robin Taramarcaz bei den Carrosseriespengler eine Medaille für Exzellenz.
Strahlen um die Wette und bedanken sich bei allen, die sich mit Herzblut für die Erfolgsgeschichte engagiert haben: Lara und Robin.
Dabei war der Weg nach Lyon alles andere als einfach. Ein paar Stolpersteine lagen auf dem Weg – die Teilnahme an diesem prestigeträchtigen Event stand zwischenzeitlich sogar auf der Kippe. Doch dank der Unterstützung des Champions-Clubs, der Sektionen Bern und Wallis sowie dem Einsatz von Armin Haymoz konnte das Team die Herausforderung meistern. Am Ende hiess es: Koffer packen, nach Frankreich reisen und sich auf der internationalen Bühne beweisen.
Ein solcher Erfolg kommt aber nicht von ungefähr. Ohne die grosszügigen Sponsoren, die mit ihren Spenden den Anlass erst möglich gemacht haben, wäre das alles nur ein schöner Traum geblieben. In der Bildergalerie können Sie einen Blick auf die Unterstützer werfen, die das Ganze finanziert haben.
Doch nicht nur Geldgeber spielten eine entscheidende Rolle. Auch das intensive Training, organisiert und geleitet von den Verantwortlichen Diana Schlup und Pascal Lehmann, hat massgeblich zum Erfolg beigetragen. Verschiedene Mitglieder des Champions-Clubs legten sich ebenfalls ins Zeug und sorgten mit kreativen Übungseinheiten dafür, dass Lara und Robin bestens vorbereitet in den Wettkampf gingen.
Ein riesiges Dankeschön geht an alle, die mit Herzblut und Engagement dazu beigetragen haben, dass diese Erfolgsgeschichte geschrieben werden konnte. Besonders Lara und Robin sind dankbar für die Unterstützung, ohne die sie nicht dort wären, wo sie jetzt stehen: als stolze Vertreter der Schweizer Berufselite auf der Weltbühne.