28.11.2024

Nico Meier beteiligt sich an der Wema AG

Werkstatteinrichter Wema AG möchte wachsen. Dafür holt sich Inhaber Adil Mustafi Unterstützung: Nico Meier, Geschäftsführer des Autoersatzteilanbieters ATW AG, wird Teilhaber.

Nico Meier beteiligt sich an der Wema AG

Der neue Miteigentümer Nico Meier (r.) und Adil Mustafi im Lager der Wema AG in Bassersdorf.

Die Wema AG hat sich einen Namen als qualifizierte Ansprechpartnerin für Themen rund um die Garageneinrichtung gemacht. Die Firma mit Sitz in Bassersdorf (ZH) ist Schweizer Hauptlieferant von Hofman Megaplan Reifenservicegeräten, Cascos Hebebühnen und Eventus Räderlagersystemen. «Das Geschäft läuft gut, der Kundenstamm wird kontinuierlich grösser. Jetzt wird es Zeit, den nächsten Schritt einzuleiten – wir wollen weiter wachsen», erklärt Wema-Inhaber Adil Mustafi. 

 

Potenzial bei der Garageneinrichtung ist gross

Hier kommt Nico Meier ins Spiel. Der Geschäftsführer der Autoteile Wetzikon AG (ATW AG), deren Lieferant die Wema AG ist, soll Adil Mustafi bei der Wachstumsstrategie unterstützen. Nico Meier: «Adil kam auf mich zu und fragte, ob ich mir eine Miteigentümerschaft vorstellen könnte. Ich musste nicht lange überlegen. Ich kenne Adil seit fünf Jahren und schätze ihn sehr. Ausserdem sehe ich sehr viel Potenzial im Geschäft mit der Garageneinrichtung.»

 

Neues Personal, Expansion in die Westschweiz

Seit Kurzen ist Nico Meier als Privatperson offizieller Aktionär der Wema AG. Konkret soll er Adil Mustafi mit seinem Know-how als Führungskraft beim Ausbau der Geschäftstätigkeiten helfen. Adil Mustafi: «Für unser Wachstum benötigen wir zusätzliches Personal. Nico hat viel Erfahrung in der Personalrekrutierung. Ausserdem spricht er im Gegensatz zu mir fliessend Französisch, so steht einer Expansion in die Westschweiz nichts mehr im Wege.» (mb)

 

www.wemagroup.ch 

 

SUCHEN