Moveri heisst neu «volenergy»: Neuer Name, alte Stärken
Posted by: Mario Borri
Seit dem 1. Dezember heisst Moveri offiziell «volenergy». An der Auto Zürich wurde der neue Markenauftritt erstmals präsentiert. Die Reaktionen darauf waren durchwegs positiv.
Das Standteam von «volenergy» durfte an der Auto Zürich viele Kunden begrüssen.
Die diesjährige Auto Zürich nutzte Moveri, um die bevorstehende Integration in die Muttergesellschaft «volenergy AG» zum 1. Dezember 2024 anzukündigen. Diese Veränderung sorgte für reges Interesse und ermöglichte zahlreiche wertvolle Kundengespräche. Besonders das neue Erscheinungsbild und das spezielle Messeangebot, die «volenergy Fuel & More»-Tankkarte, fanden grossen Anklang bei den Besuchern.
Das Unternehmen zeigte sich insgesamt sehr zufrieden mit der Messe: «Wir durften viele qualitativ gute Kundengespräche fuhren», so Reto Meili, Marketingverantwortlicher bei «volenergy». Geschätzt werde vor allem das grosse Netz mit über 700 Tankstellenstandorten in der Schweiz und Liechtenstein, das sowohl städtische als auch ländliche Regionen abdecke. Meili: «Besonders beliebt sind die Ruedi-Rüssel und Miniprix-Tankstellen mit günstigen Qualitätstreibstoffen sowie die «bp»-Tankstellen mit Premiumtreibstoff.»
«Volenergy» ist ein Schweizer Familienunternehmen mit dem grössten Tankstellennetz der Schweiz. Zur «volenergy» gehören «bp», Miniprix, Ruedi Rüssel und ein dichtes Netz regionaler Heizölunternehmen. Mit dem Angebot stärkt das Unternehmen die Versorgungssicherheit und Leistungsfähigkeit der Schweiz. «Volenergy» engagiert sich auch bei alternativer flüssiger Energie. Damit werden bereits heute über 100’000 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart. (mb)