09.09.2024

Apollo Tyres mit neuer Führungskraft für Mitteleuropa

Alexandra Matuko, ehemalige Business-Managerin bei Opel, übernimmt bei Apollo Tyres die Verantwortung für den mitteleuropäischen Markt. Sie folgt auf Tobias Morbitzer, der in eine andere Funktion wechselt.

Apollo Tyres mit neuer Führungskraft für Mitteleuropa

Alexandra Matuko fungiert ab sofort bei Apollo Tyres als neue Head of Cluster Central Europe,

Alexandra Matuko fungiert ab sofort bei Apollo Tyres als neue «Head of Cluster Central Europe», wie der Reifenhersteller mitteilte. Sie übernimmt die Position von Tobias Morbitzer, der ab sofort als Head of Marketing Europe agiert.

 

Vor ihrem Einstieg bei Apollo Tyres sammelte Matuko mehr als 18 Jahre lang Erfahrung in der internationalen Automobilindustrie. Ihre Karriere startete sie als Key-Account-Managerin bei der Formel D Group, einem Dienstleister der Automobilindustrie. Im Laufe der Jahre sammelte sie in verschiedenen Führungspositionen bei Automobilherstellern Expertise in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Zuletzt war sie als Business-Managerin bei Opel tätig, wo sie mit dem CEO und dem Vice President Sales zusammenarbeitete und an der globalen Markenstrategie beteiligt war.

 

In ihrer neuen Rolle berichtet Matuko direkt an Yves Pouliquen, den Vice President Commercial, Europe, und ist Teil des Führungsteams für Vertrieb und Marketing. Pouliquen betont, dass Alexandra Matuko nicht nur eine bemerkenswerte unternehmerische Denkweise und umfassende Managementerfahrung mitbringe, sondern auch durch ihre exzellenten Führungsfähigkeiten beeindrucke. Die Unternehmensführung sei überzeugt, dass sie eine entscheidende Rolle bei der Erreichung der Ziele in Mitteleuropa spielen und zum Wachstum von Apollo Tyres in diesen Schlüsselmärkten beitragen wird. (pd/ir)

 

https://www.apollotyres.com/de-de/

 

SUCHEN