AMAG Business Lunch: Symphonie der Führung
Posted by: Michael Lusk
Der Dirigent, Musikproduzent und Coach Christian Gansch ist diese Woche am AMAG Zentralschweiz Business Lunch im Hotel Schweizerhof in Luzern zu Gast gewesen. Dabei hat der dreifache Grammy-Awards-Gewinner aus Österreich in humorvoller Weise die verblüffenden Gemeinsamkeiten zwischen Unternehmens- und Orchesterstrukturen aufgezeigt und wertvolle Erkenntnisse für den Berufsalltag ableitet.
Wie Christian Gansch sagte, ist ein funktionierender Orchesterapparat ein Paradebeispiel für effiziente Management-, Führungs- und Konfliktlösungsstrategien. Nachhaltig hängengeblieben sind zum Beispiel seine Aussagen «Loslassen und vertrauen, auch im Wandel» und «Es gibt keine unwichtigen Instrumente in einem Orchester». Entscheidend sei, wie viele Solisten ein Team vertrage und wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motiviert werden und Engagement zeigen.
Ausserdem erzählte Christian Gansch den Gästen, wie es hinter den Kulissen der Musikwelt zu- und hergeht und gab zahlreiche spannende Anekdoten aus seiner Karriere zum Besten. Beim Kundenanlass der AMAG Zentralschweiz, der zum ersten Mal in dieser Form stattfand, ging es um das übergeordnete Thema «Führen im Wandel, Verantwortung übernehmen». In Anlehnung an den Transformationsprozess der AMAG Gruppe hin zur Anbieterin von umfassenden nachhaltigen Mobilitätslösungen. Eingeladen waren Businesspartner und bestehende sowie neue Kundinnen und Kunden.
www.amag-group.ch
www.amag.ch