29.03.2023

IAA 2023: Nachgeschärftes Konzept stellt Menschen in den Mittelpunkt

Mit einem bunten, menschenorientierten und weniger technischen Logo grenzt sich die IAA 2023 von vorherigen Veranstaltungen ab. Unter dem Motto «Experience Connected Mobility» wie aus der Automesse eine Mobilitätsmesse.

IAA 2023: Nachgeschärftes Konzept stellt Menschen in den Mittelpunkt

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) hat für die IAA Mobility 2023 (5. bis 10. September 2023) sein neues «Keyvisual» vorgestellt und will damit den Menschen in den Mittelpunkt der Kampagne stellen, unter dem Motto «Experience Connected Mobility». Das Keyvisual zeige eine dynamische und zukunftsweisende Vision, die verschiedene Branchen der Mobilitätsbranche vereint, so der Veranstalter. Die Messe will die gesamte Bandbreite des Mobilitätsspektrums widerspiegeln – von der Autoindustrie bis zur Fahrradindustrie, von vernetzter Mobilität bis zur Smart City-Infrastruktur, von Sharing-Modellen über MaaS- und Mikromobilitätsanbieter bis hin zu Energieversorgern und weiteren innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen, wirbt der VDA.

 

Im Zentrum des Keyvisuals steht der sogenannte «Connector», ein Symbol für das Zusammenbringen und Vernetzen der verschiedenen Akteure, die auf der Messe als neue Mobilitätscommunity zusammenkommen sollen. In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Philipp und Keuntje entstand das Leitmotiv der Kampagne. Damit will die Messe ihre Transformation zu einer umfassenden Mobilitätsplattform unterstreichen, die verschiedene Akteure aus dem Bereich der Mobilität zusammenbringen will. Der «Connector» stehe im Mittelpunkt und verbindet durch seine zwei gegenüberliegenden Pfeile unterschiedliche Themenwelten des breiten Mobilitätsspektrums.

 

«Das neue Keyvisual zeigt eindrucksvoll, wie wichtig es ist, Mobilität als vernetztes Ökosystem zu begreifen und zu gestalten. Das ist die Kraft, die von einer Mobilitätsplattform wie der IAA Mobility ausgehen muss», findet Jürgen Mindel, Geschäftsführer des Verbandes der Automobilindustrie (VDA).

 

Tobias Gröber, Bereichsleiter der Messe München hält die IAA Mobility für eine wichtige Plattform, um Innovationen im Mobilitätssektor voranzutreiben und den Dialog zwischen verschiedenen Branchen zu fördern. Tim Benedict Wegner, Head of Marketing und Communication bei der IAA Mobility, fügt hinzu, mit dem neuen Keyvisual wolle man die zentrale Botschaft der IAA Mobility vermitteln, «Mobilität als ein gemeinsames Erlebnis, das alle verbindet». (pd/ir)

 

www.iaa-mobility.com

SUCHEN