Sortimo stärkt Präsenz in der Westschweiz
Posted by: Unknown author
Nach über 20 Jahren erfolgreicher Partnerschaft rückt die Sortimo Walter Rüegg AG näher mit der Gerber Frères Sàrl in Lausanne zusammen. Das Unternehmen ist in der Romandie ein bewährter Umbaupartner der Nutzfahrzeugbranche und wird nun vollständig in das Sortimo-Netz integriert.
«Wir wollen auf die bisherige Zusammenarbeit aufbauen, diese ausbauen und von wertvollen Synergien und der Vereinfachung von Prozessen profitieren, welche die Übernahme mit sich bringt», betont Peter Rüegg, Geschäftsführer und Inhaber der Sortimo Walter Rüegg AG und ergänzt: «Als führender Schweizer Fahrzeugeinrichtungsspezialist sehen wir ein grosses Potential in der Westschweiz und wollen dort weiter investieren und wachsen.»
Im Zuge des Zusammenschlusses wird die Sortimo Walter Rüegg AG mit Hauptsitz im Zürcher Unterland den Lausanner Standort in die bewährten Prozesse der wachsenden Sortimo-Organisation integrieren. Die bisherigen Mitarbeiter verbleiben alle im Unternehmen und das bestehende Team wird kontinuierlich aufgestockt.
Neue Standortleiterin in Lausanne wird Michèle Abt. Die Flotten- und Nutzfahrzeugspezialistin ist seit Anfang 2020 für die Sortimo Walter Rüegg AG als Projektleiterin Flotten am Standort Bern tätig. Zuvor amtete sie als Leiterin Sales und Marketing bei der Post Company Cars AG und war dort Mitglied der Geschäftsleitung. Die zweisprachige Seeländerin freut sich darauf, mit ihrem Team den Markt der Fahrzeugeinrichter in der Westschweiz zu stärken. Ihren Fokus legt sie unter anderem auf effizientere Prozesse, welche schlussendlich auch den Kunden zugutekommen. (pd/mb)