Enterprise Schweiz: Hotels werden zu Mobilitätshubs
Posted by: Unknown author
Ab sofort bietet der Autovermieter Enterprise Schweiz im Parking des Pullman Hotel Basel Europe die Möglichkeit, selbstständig mit «Enterprise GO» auf eine Auswahl an Mietfahrzeugen zuzugreifen. Mit diesem schweizweit einzigartigen Mobilitätsangebot will Enterprise Schweiz seinen Beitrag zur Shared Mobility leisten.
Schweizweit sind Angebote im Shared-Mobility-Bereich zusehends gefragt. Die Verknüpfung des Strassen- und Schienenverkehrs schreitet unter Einbeziehung weiterer Anbieter von E-Bikes oder E-Scootern stetig voran. Besonders im Fokus der städtischen Mobilitätslösungen stehen dabei flexible Mietmodelle für Fahrzeuge, die je nach Bedürfnis ergänzend zum Zuge kommen. Enterprise Schweiz bietet vor diesem Hintergrund im Parking des Pullman Hotel Basel Europe mit «Enterprise GO» eine neuartige Lösung. Ab sofort stehen dort vier Plätze für Mietfahrzeuge bereit, die mit der dazugehörigen Web-App spontan und selbstständig für individuell bestimmbare Zeiträume gemietet werden können.
Martin von Bertrab, CEO von Bâlehotels, betont: «Autovermietung und Reisen gehen Hand in Hand. Für das Hotel Pullman Basel Europe bedeutet diese Partnerschaft eine sinnvolle Ergänzung zu unserem sonstigen Dienstleistungsangebot. Durch unsere zentrale Lage und die freie Verfügbarkeit wie auch die einfache digitale Buchungsmöglichkeit der Fahrzeuge stellt das Angebot einen Mehrwert für unsere Gäste und die lokale Bevölkerung dar. Bereits im Hotel Victoria am Bahnhof Basel haben wir damit gute Erfahrungen gemacht.»
Thierry Gavoille, Mitglied der Geschäftsleitung der Helvetic Motion AG, welche die Schweizer Lizenz für Enterprise Schweiz hält, erklärt: «Über unserer Web-App enterprise-go.ch lassen sich die Verfügbarkeit unserer Fahrzeuge an den Standorten prüfen, eine individuelle Mietdauer buchen und vor Ort mithilfe der Bluetooth-Funktion des Smartphones das betreffende Fahrzeug entriegeln. Mit dieser unkomplizierten Handhabung wollen wir auch Kurzentschlossenen die Möglichkeit geben, bei Bedarf auf eines unserer Fahrzeuge zugreifen zu können.»
Enterprise Schweiz hat sein neues Angebot in Zusammenarbeit mit der SBB bereits erfolgreich an verschiedenen Schweizer Bahnhöfen getestet und schrittweise auf Stadtgebiete ausgeweitet. Zurzeit verkehren schweizweit rund 150 Mietfahrzeuge im Modell «Enterprise GO». Aufgrund der hohen Nachfrage baut das Unternehmen die Flotte weiter aus. Thierry Gavoille betont: «Wir verzeichnen eine hohe Buchungsrate durch die Basler Bevölkerung, weshalb wir nun unser Angebot erweitern. Ob jemand alleine zu einem Meeting ausserhalb des Stadtzentrums reisen oder mit der ganzen Familie einen Tagesausflug ins Grüne unternehmen will: Mit unseren Mietfahrzeugen ist diese Flexibilität 24/7 gegeben.» (pd/mb)
Amag Gruppe: Marktanteil von über 30 Prozent trotz schwierigem Umfeld
Farbzirkel: Inspirierende Veranstaltung von Glasurit für Frauen aus der Automobilbranche
Mewa: Produktivität und Nachhaltigkeit in der Teilereinigung
USA ergreift Massnahmen gegen Fahrzeuge mit chinesischer oder russischer Technologie