Die UGS startet erfolgreich in das neue Jahr
Posted by: Unknown author
Die Mitglieder der UGS (Union der freien Fahrzeugteile Grossisten der Schweiz) sind erfolgreich ins neue Geschäftsjahr gestartet. Am Geschäftssitz der UGS in Solothurn geben Gregor Eckert, Präsident der UGS, und Nicolas Meier, Geschäftsführer der UGS, einen Ausblick auf 2021.
v.l.: Gregor Eckert, Präsident der UGS und Nicolas Meier, Geschäftsführer der UGS.
Welche Highlights erwarten dieses Jahr die UGS-Mitglieder?
Gregor Eckert: Nebst den Highlights, die uns unsere Partnerlieferanten anbieten, wird die Partnerschaft mit CAR (Centraler Autoteile Ring) weiter «Früchte» tragen. Die Garagenkunden der UGS-Mitglieder werden von einer faszinierenden Produktevielfalt profitieren – und dies zu spannenden Konditionen.
Nehmen Sie im Herbst an der «Aftermarket-Messe» teil?
Nicolas Meier: Wir werden anlässlich des UGS-Update-Tages, der diesen Frühling seine Premiere feiert, eine entsprechende Entscheidung fällen. Wir gehen heute davon aus, dass Grossanlässe dieses Jahr nicht oder nur mit grossen Einschränkungen stattfinden werden.
Wie entwickelt sich das Projekt «Garagenzertifizierung»?
N.M.: Das Projekt entwickelt sich gut. Gegenwärtig sind wir an der Gestaltung der neuen Zertifizierungsschilder, die wir neu mit «Gültigkeits-Vignetten» ausstatten. Wir möchten den Zeitpunkt der Einführung aber optimal wählen.
Die UGS hat nun 10 Mitglieder. Werden dieses Jahr noch weitere folgen?
G.E.: Es freut uns ausserordentlich, dass das Interesse an der UGS – sei es von potenziellen neuen Mitgliedern oder inskünftigen Partnerlieferanten – so gross ist und momentan auch anhält. Wir sind mit diversen Interessenten im regelmässigen Austausch.
Die UGS befindet sich weiterhin auf einer Erfolgswelle?
G.E.: Mit der UGS sind wir sehr zufrieden. Wir konzentrieren uns auf das Wesentlichste und richten unsere Mechanismen ambitioniert auf die Mitglieder aus.
N.M.: Da wir auch selber Händler und Mitglieder sind, wissen wir auch, welche Ansprüche an eine Genossenschaft wie die UGS gestellt werden. (pd)