Sauberes Wüstenabenteuer dank Kärcher
Posted by: Unknown author
Zum achten Mal in Folge begleitet Kärcher die Rallye Dakar in Südamerika. Der renommierte Reinigungsgerätespezialist stellte den Teams ein innovatives 4x4 Mobile Cleaning Center zur Verfügung.
Die insgesamt 41. Rally Dakar - und bereits 11. in Südamerika - ist in vollem Gange. Die 2019er-Ausgabe führt die tollkühnen Piloten auf 10 Etappen 5000 km durch Peru. Zu 70 Prozent sind die Motorräder, Autos und Trucks auf Sand unterwegs, da ist eine gründliche Reinigung der Fahrzeuge unerlässlich.
In diesem Jahr betreibt Kärcher zum ersten Mal einen mobilen Waschplatz in einem Allrad-LKW, der die Teilnehmer auf den Etappen begleitet. Die innovative Anlage ist mit professionellen Hochdruckreinigern ausgestattet. So ist für jedes Team eine gründliche Reinigung der Fahrzeuge gewährleistet, bevor man mit den Vorbereitungen für die nächste Etappe beginnen kann. Der Kärcher Hochdruckreiniger leistet hervorragende Dienste bei der Reinigung der Karrosserie, des Motorraums, der Filter und der Kühler.
Die Reinigungstechnologie von Kärcher ermöglicht Frischwassereinsparungen von bis zu 80 Prozent im Vergleich zur manuellen Wäsche. Hochdruckreiniger sind eine umweltfreundliche Alternative, die in kürzerer Zeit ein besseres Ergebnis erzielt. Das Waschwasser wird aufgefangen und recycelt, damit wertvolle natürliche Ressourcen möglichst schonend genutzt werden.
Nebst der offiziellen Ausrüstung des Rally Dakar sponsert Kärcher auch wieder die Teams MINI X-raid und KTM/Red Bull. (pd/mb)