Sortiment erweitert
Posted by: Unknown author
Die Petro-Lubricants-Mineralöl (Schweiz) AG mit Sitz in Tagelswangen blickt auf ein sehr erfreuliches Jahr 2010 zurück. Wie Geschäftsführer Marco Spadaro erklärt, wurde ein neues Rekordergebnis erwirtschaftet.
«Es ist unsere Aufgabe, sicherzustellen, dass die Werkstatt mittels Schmierstoffen einen Profit realisieren kann.» Marco Spadaro, Geschäftsführer
Die Petro-Lubricants-Mineralöl (Schweiz) AG mit Sitz in Tagelswangen blickt auf ein sehr erfreuliches Jahr 2010 zurück. Wie Geschäftsführer Marco Spadaro erklärt, wurde ein neues Rekordergebnis erwirtschaftet. «Und wir haben unsere Strategie ein wenig geändert und bieten mit Rowe-Schmierstoffen nun auch eine Marke im tieferen Preissegment an. Auch diese Produkte sind jedoch qualitativ hochstehend und verfügen über neueste Spezifikationen. So sind wir im Automotive-Sektor mit den Marken Valvoline und Rowe sowie der Korrosionsschutzlinie Tectyl bestens aufgestellt», so Spadaro, der konstatiert, dass nicht mehr jede Werkstatt bereit sei, hohe Preise für Motorenöl zu bezahlen.
Starke Dienstleistungen
Petro-Lubricants hat sich nicht zuletzt aus diesem Grund entschieden, die Produkte über starke Dienstleistungen wie Betreuung durch geschulte Mitarbeiter, Altöl-Entsorgung, Schmierstoffanalysen, Anlieferung mittels Zisternenfahrzeug, Unterstützung mit technischem Material und so weiter anzubieten. «Eine Werkstatt kommt bei uns in den Genuss eines hervorragenden Services und hat möglichst nichts mehr mit ihrem Schmierstoffaufwand zu tun, denn der Alltag eines Garagisten ist auch so schon hektisch genug», erklärt Marco Spadaro. Und weiter: «Es ist unsere Aufgabe, sicherzustellen, dass die Werkstatt mittels Schmierstoffen einen Profit realisieren kann. Wir sind davon überzeugt, mit unseren Produkten und Dienstleistungen der richtige Partner dazu zu sein.»
Für das Jahr 2011 ist Spadaro denn auch optimistisch: «Wir haben uns erneut hohe Ziele gesetzt, und ich bin mir sicher, dass wir diese gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Partnern erreichen werden.» (pd/sag)
www.valvoline.ch