19.01.2011

Erfolgreiche «AutoZum 2011»

Mit 24211 registrierten Fachbesuchern konnte die internationale Fachmesse «AutoZum 2011» in Salzburg die zweitbeste Besucherbilanz seit Bestehen verbuchen.

Erfolgreiche «AutoZum 2011»

Grosser Andrang: Über 24000 registrierte Fachbesucher kamen nach Salzburg zur «AutoZum 2011».

325 Aussteller aus zwölf Ländern stellten ihre Neuheiten und aktuellen Angebote in zwölf Hallen des Messezentrums Salzburg anlässlich der vier Tage dauernden «AutoZum 2011» vor. Die internationale Fachmesse für Autowerkstatt- und Tankstellenausstattung, Fahrzeug-Ersatzteile und -Zubehör, chemische Erzeugnisse und Umwelttechnik findet traditionell im Zwei-Jahres-Turnus statt und gilt seit mehr als dreieinhalb Jahrzehnten als führender Fachmesseevent der automobilen After-Sales-Branche im Alpenraum. Die «AutoZum 2011» konnte mit 24211 registrierten Fachbesuchern das zweitbeste Ergebnis in ihrer Geschichte verbuchen; jeder fünfte Fachbesucher kam dabei aus einem der Nachbarländer beziehungsweise einem anderen europäischen Staat.

 

Die Fachbesucher finden auf einer Messe wie der «AutoZum» bei den Ausstellern ihre direkten Ansprechpartner, mit denen sie im ausführlichen Vier-Augen-Gespräch ihre individuellen Probleme, ihren Bedarf, die diversen Konditionen aber auch Meinungen zum Angebot des Ausstellers diskutieren können. Umgekehrt bietet die Fachmesse den Ausstellern die Chance, mit ihren Kunden in einen individuellen Dialog einzutreten.

 

Die Aussteller zogen denn auch eine positive Bilanz der Messe. Als «geradezu sensationell» bezeichnet beispielsweise Jean-Pierre Studer, Geschäftsführer der Derendinger Handels GmbH, die «AutoZum 2011»: «Wir hatten speziell während den ersten zwei Tagen viel mehr Besucher am Stand als vor zwei Jahren. Aufgrund attraktiver Messekonditionen konnten wir gerade im Investitionsgüterbereich mehr Geschäfte als erwartet abschliessen. Die ‚AutoZum‘ hat für uns einen sehr hohen Stellenwert - als Schweizer habe ich den Vergleich zum Genfer Autosalon, wo der Bereich Ersatzteile wesentlich kleiner ist.» (red)

 

www.autozum.at

 

SUCHEN