03.09.2024

Amag übernimmt J.H.Keller AG Automobile

Die J.H.Keller AG Automobile wird das Garagengeschäft per 1. Januar 2025 an die Amag Automobil und Motoren AG verkaufen, die den Standort an der Vulkanstrasse 120 in Zürich weiterführt.

Amag übernimmt J.H.Keller AG Automobile

Die J.K. Keller AG Automobile hat ihren Standort an der Vulkanstrasse 120 in Zürich-Altstetten.

Die J.H.Keller AG Automobile ist ein Traditionsbetrieb in der Region Zürich und blickt auf eine über 90 jährige Geschichte zurück. Sie hat im Laufe der Jahrzehnte verschiedene Marken importiert und als Garagenbetrieb betreut. Als langjähriger Partner von Skoda hat die J.H.Keller AG Automobile in den letzten Jahren konsequent in die Weiterentwicklung ihres Standorts an der Vulkanstrasse investiert. Die zukünftigen Trends des Automobilmarkts zeigen jedoch, dass eine nachhaltige Entwicklung im bisherigen Setup herausfordernd wird. Als verantwortungsvolles Unternehmen, vor allem seinen Mitarbeitenden und Kunden gegenüber, hat die J.H.Keller AG Automobile deshalb neue Möglichkeiten und Varianten geprüft.

Im Kontext einer zukunftsweisenden Ausrichtung des Handelsnetzes und zur Abrundung der Markenpräsenz in der Region Zürich West war die Amag Automobil und Motoren AG auf der Suche nach einem geeigneten Standort. Mit dem Betrieb der J.H.Keller AG Automobile an der Vulkanstrasse 120 konnte eine perfekte Lösung gefunden werden. Die Amag Automobil und Motoren AG wird das Garagengeschäft per 1. Januar 2025 inklusive aller Mitarbeitenden und Lernenden  übernehmen und mit der Erfolgsmarke Skoda weiterführen.

Patrik Keller, Verwaltungsratspräsident der J.H.Keller AG Automobile, freut sich, «dass für die Mitarbeitenden eine optimale Lösung gefunden werden konnte und der Standort weiterentwickelt wird. Mit der Amag Gruppe hatten wir in den letzten 15 Jahren immer einen verlässlichen Partner.»

Mathias Gabler, Managing Director Amag Automobil und Motoren AG: «Die J.H.Keller AG Automobile hat seit über 90 Jahren  einen guten Ruf und eine starke Position aufgebaut. Das ist eine Verpflichtung für uns, den bestehenden und neuen Kunden ein kompetenter und verlässlicher Partner zu sein und sie bei Fragen rund um die Mobilität top zu betreuen. Daneben freuen wir uns natürlich, gute und motivierte Berufsleute neu in unseren Reihen begrüssen zu dürfen.»

Für die Kundinnen und Kunden der Marke Skoda ändert sich nichts, sie können auch in Zukunft auf das eingespielte J.H.Keller-Team zählen. Bis Ende Jahr werden sie weiterhin durch die J.H.Keller AG Automobile bedient. Ab Januar 2025 wird der Betrieb durch die AMAG weitergeführt. Die Kundinnen und Kunden werden in den nächsten Wochen persönlich informiert. (pd/mb)

https://www.amag.ch/de.html

https://www.jhkellerag.ch
 

MEISTGELESEN

SUCHEN