Meilenstein: 100. vollautomatisches Mischsystem Axalta Irus Mix installiert
Lackhersteller Axalta gab im vergangenen Monat die 100. Installation von Axalta Irus Mix bekannt – ein schnelles und effizientes vollautomatisches und komplett autonomes Mischsystem für die Autoreparaturlackbranche.
Axalta Irus Mix ermöglicht Unfallreparaturwerkstätten das schnelle Mischen von Reparaturlacksystemen für gesteigerte Produktivität und somit maximierte Rentabilität. Das System ist einfach zu bedienen und beseitigt Engpässe in der Lackierwerkstatt, da es die Lackierer entlastet und die Auslastung steigert. Gleichzeitig bietet es höchste Farbtongenauigkeit.
«Axalta Irus Mix wurde speziell entwickelt, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Unternehmensziele zu erreichen bzw. sie zu übertreffen. Dies wird durch eine Maximierung ihrer Rentabilität bei zeitgleicher Minimierung ihrer Umweltauswirkungen erzielt», erläutert Troy Weaver, President Global Refinish bei Axalta. «Die Installation unseres 100. Systems untermauert unser Engagement, unsere Kunden durch Effizienzsteigerungen und Technologie dabei zu unterstützen, ihr Geschäft zu optimieren.»
Lionel Tiberghien, Deputy Director General von Sepamap, dem Mutterunternehmen des Carrosserie- und Lackierfachbetriebs Carenove, wo das 100. Gerät installiert wurde, betont: «Axalta Irus Mix bedeutet im Hinblick auf Modernisierung einen grossen Fortschritt und stellt für uns eine hervorragende Investition dar. Das System bietet nicht nur modernste Innovation, sondern beweist auch eine gesteigerte Effizienz. Axalta Irus Mix unterstützt unser Engagement, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern, weil Materialabfall entfällt und sein bewährtes Flaschensystem zu 50 Prozent aus recyceltem Kunststoff hergestellt wird. Axalta Irus Mix ist eine wahre Offenbarung.»
https://www.axalta.com/refinisheurope_eu/de_DE.html