03.07.2024

IAA 2025: Grosse Namen haben bereits zugesagt

Vom 9. bis 14. September 2025 findet in München zum dritten Mal die IAA MOBILITY statt. Branchengrössen wie BMW, Mercedes-Benz, Volkswagen und Google haben bereits zugesagt.

IAA 2025: Grosse Namen haben bereits zugesagt

Die IAA MOBILITY in München zählt zu den wichtigsten Automobilmessen der Welt und das scheinen auch namhafte Branchenunternehmen, Tech-Konzerne und Start-ups zu schätzen und haben ihre Teilnahme bereits bestätigt, wie  haben der Verband der Automobilindustrie (VDA) und Veranstalter der IAA vermeldet. Die offizielle Anmeldung startet heute, am 3. Juli 2024.

 

So werden vom 9. bis 14 September 2025 unter anderen BMW, Robert Bosch, Continental, Google, Hitachi Astemo Europe GmbH, Mercedes-Benz, myStromer AG, Porsche, Riese & Müller GmbH, die Volkswagen Group und die ZF Group dabei sein.

 

Mit dem  Claim «It’s All About MOBILITY» will der VDA den breiten Fokus der Messe deutlich machen. Es soll natürlich um neue Fahrzeuge, aber auch um innovative Fahrzeugtechnologien, Infrastrukturlösungen, Softwareentwicklungen und neuen Mobilitäts-Trends gehen.

 

Die IAA wird auch 2025 zweigeteilt stattfinden. In der Münchner Innenstadt richten sich Angebote an ein breites Publikum, inklusive der Möglichkeit von Probefahrten. Das Fachpublikum trifft sich auf dem Münchner Messegelände.

 

Im vergangenen Jahr zählten die Veranstalter mehr als eine halbe Million Besucher. Eine Umfrage des VDA  unter Aussteller ergab: 81 Prozent der Unternehmen bewerten ihre Teilnahme als gut bis ausgezeichnet für ihren Unternehmenserfolg. 91 Prozent sagten nach der IAA 2023, auch bei der nächsten Auflage dabei sein zu wollen.

 

Dass schon vor dem offiziellen Anmeldestart namhafte Unternehmen zugesagt haben, unterstreicht laut VDA-Geschäftsführer Jürgen Mindel die «Bedeutung dieses weltweit einmaligen Veranstaltungskonzepts und den Stellenwert der IAA MOBILITY als führende Plattform für Mobilität, Nachhaltigkeit und Tech». (pd/ir)

 

www.iaa-mobility.com

SUCHEN