VW und der Schweizerische Fussballverband verlängern Partnerschaft bis 2028
Posted by: Unknown author
Nach erfolgreicher Qualifikation bereitet sich das Schweizer Nationalteam auf die anstehende Europameisterschaft in Deutschland vor. Anlässlich des zweitletzten Länderspiels der Schweizer Nati vor der EM gegen Estland in Luzern hat Volkswagen die Partnerschaft mit dem SFV um weitere vier Jahre bis 2028 verlängert.
Anlässlich des zweitletzten Länderspiels der Schweizer Nati vor der EM gegen Estland in Luzern hat Volkswagen die Partnerschaft mit dem SFV um weitere vier Jahre bis 2028 verlängert.
Anlässlich des Freundschaftsspiels vom 4. Juni in Luzern gegen Estland wurde mit einem offiziellen Akt vor Spielbeginn die Partnerschaft zwischen Volkswagen und dem Schweizerischen Fussballverband bis 2028 bekanntgegeben. Seit 2014 wird die «Nati» von Volkswagen als offizieller Car Partner unterstützt. Das Engagement umfasst alle Nationalteams inklusive der U-Teams.
«Ich freue mich sehr, die erfolgreiche Partnerschaft um weitere vier Jahre, bis 2028, zu verlängern. Wir haben uns in den letzten Jahren rund um den Fussball stark engagiert und werden das auch weiterhin gemeinsam mit dem Verband tun», sagt Claude Gregorini, Brand Director Volkswagen, anlässlich der offiziellen Bekanntgabe der Vertragsverlängerung in Luzern. «Das emotionale Umfeld des Fussballs passt perfekt zu Volkswagen. Denn Fussball spricht alle an und verbindet die Menschen.»
Unter dem Motto «Wir bewegen die Fussball-Schweiz» engagiert sich Volkswagen neben allen Schweizer Fussball-Nationalteams auch im Bereich der Nachwuchsförderung. Dabei unterstützt Volkswagen die MS Sports Camps, welche mit Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 14 Jahren unter Anleitung von qualifizierten Fussball-Trainerteams schweizweit abgehalten werden. Als Co-Sponsor ermöglicht Volkswagen mit diesem Engagement weit über 8000 Kindern, den Spass am Fussball zu entdecken.
Die Verlängerung der Partnerschaft mit dem Schweizerischen Fussballverband kommt nicht von ungefähr, wie Samuel Scheidegger, SFV-Vizepräsident, erklärt: «Wir schätzen Volkswagen sehr seit über 10 Jahren als erstklassigen und fortschrittlichen Partner. Unsere Teams sind viel unterwegs und schätzen die hohe Sicherheit, die Motorleistung und den Fahrkomfort der VW Fahrzeuge sehr. Schon seit Längerem fahren wir vermehrt rein elektrisch.»
Stellantis, Toyota, Ford, Subaru und Mazda wollen CO2-Emissionskredite von Tesla kaufen
Stabsübergabe: Thomas Emler ist neuer CEO der Gyso AG
Volkswagen Nutzfahrzeuge Schweiz: Nicol Fleissner ist neue Brand Direktorin
Women’s Worldwide Car of the Year 2025: Audi A6 e-tron gewinnt in der Kategorie «Large Car»