GG Premium-Lacke plant Nachfolge
Posted by: Unknown author
2006 hat Guido Gasser die GG Premium-Lacke GmbH gegründet. Anfang 2024 hat er die Geschäftsführung seiner Unternehmen an seine Tochter Carmen Wirz übergeben. Damit ist der Nachfolgeprozess lanciert.
Guido Gasser hat die operative Führung der Unternehmen an seine Tochter Carmen Wirz übergeben.
Autolack, Industrielack, Lackieranlagen und Zubehör: All das ist bei der GG Premium-Lacke GmbH aus Schenkon (LU) zu haben. Neben dem breiten Angebot besticht das inhabergeführte Unternehmen durch grosses Knowhow und seriöse Beratung.
GG steht für Guido Gasser: 2006 hat er das Unternehmen gegründet und seither kontinuierlich weiterentwickelt. 2020 kamen zwei neue Aktiengesellschaften dazu: Die Lackpro-plus AG und die Premium Autocolor AG. Im Sinne einer weitsichtigen Nachfolgeplanung hat Guido Gasser nun die operative Führung der Unternehmen an seine Tochter Carmen Wirz übergeben. Der Firmengründer konzentriert sich fortan auf die strategische Unternehmensleitung. Gleichzeitig unterstützt er im Tagesgeschäft – insbesondere mit seinem Steckenpferd: dem kundenfokussierten Verkauf.
Carmen Wirz bringt ideale Voraussetzungen mit. Sie kennt das Unternehmen seit Jahren. Zudem verfügt sie über einen fundierten betriebswirtschaftlichen Hintergrund. Einer kaufmännischen Lehre folgten verschiedene Weiterbildungen bis hin zum CAS. Demnächst nimmt sie ein weiteres CAS in Angriff, mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft.
Mit der Übergabe der Geschäftsleitung wurde der Nachfolgeprozess lanciert. Guido Gasser freut sich über die gewählte Lösung. «Ich bin stolz, dass meine Tochter die operative Führung meines Lebenswerkes übernimmt und ich mich auf die strategische Ausrichtung und die Nachfolgeregelung konzentrieren kann.» Seine Tochter pflichtet ihm bei: «Ich nehme die Herausforderung an, in die grossen Fussstapfen meines Vaters treten zu dürfen.» (pd/mb)