Akzo Nobel stellt sich in der Schweiz neu auf
Posted by: Unknown author
Mit voller Kraft voraus startet die Akzo Nobel Coatings AG ins Jahr 2024. Eine neu aufgestellte Vertriebsstruktur, mit künftiger Trennung von Direkt- und Indirektvertrieb sowie der Einführung eines strategischen Business Developments, stärkt künftig die Nähe zu Kundinnen, Kunden und Partnerbetrieben der Carrosserie- und Autoreparaturlack-Branche.
Oben v. l.: Amedeo Bonorva (Country Sales Manager, VR Switzerland), Christian Sidler (Area Sales Manager, VR Switzerland), Salvatore Malomo (Business Development Manager, VR Switzerland). Unten v. l.: Claudio Vietri (Technical Manager, VR Switzerland), Flavio Nemoso (Technical Representative, VR Switzerland), Nadi Rexhepi (Warehouse Representative, VR Switzerland).
Die Gesamtverantwortung für Vehicle Refinishes Switzerland von Akzo Nobel liegt weiterhin bei Amedeo Bonorva in der Position des Country Sales Managers. An ihn berichten die Verantwortlichen der Bereiche Direktvertrieb, Handelsbetreuung, Business Development und Technik. «Ziel der neuen Struktur ist es, die sich schnell ändernden und wachsenden Bedürfnisse unserer Kunden individuell, flexibel und agil zu erfüllen. Dabei ist es uns wichtig, die Vorteile für unsere Kunden vollständig auszuschöpfen. Darüber hinaus wollen wir unsere strategischen wie wirtschaftlichen Ziele künftig noch effizienter verfolgen und erreichen», erklärt Amedeo Bonorva.
Als Area Sales Manager zeichnet künftig Christian Sidler für den Direktvertrieb verantwortlich. Zuvor war er neun Jahre als Business Consultant bei Akzo Nobel tätig war. Aus dieser Zeit verfügt er über umfangreiches Markt- und Branchenwissen, welches er nun gewinnbringend im Direktvertrieb sowie für das ihm zugeordnete Sales- und Technicalteam einsetzen möchte.
Auf die neu eingeführte Position des Business Development Managers tritt Salvatore Malomo. In dieser Verantwortung obliegt ihm auch die Betreuung des Acoat Selected Partnernetzwerks. Zur Steigerung der Marktpräsenz von Sikkens setzt Salvatore Malomo auf das breite Spektrum strategischer Aktivitäten des Konzerns Akzo Nobel. Mit deren Hilfe möchte er den Mehrwert von Akzo Nobel am Markt deutlich machen und den Technologievorsprung des Unternehmens aufzeigen.
Claudio Vietri übernimmt als Technical Manager die Leitung der Kunden- und Mitarbeiterschulung. Der 39-jährige Anwendungstechniker ist seit knapp 25 Jahren in der Branche tätig und verfügt aus seiner langjährigen Tätigkeit als Carrosserie- und Autolackiermeister sowie als Vertriebsmitarbeiter im Key Account über fundierte Branchenkenntnisse. Durch die Neuorganisation der Vertriebsstruktur wird er in seinem Bereich künftig noch enger mit dem Stammhaus in Sassenheim/Niederlande zusammenarbeiten.
Ebenfalls in der Anwendungstechnik bereichert Flavio Nevoso als Technical Representative das Team. Der gelernte Carrosserielackierer und -fachmann kennt aus seinen bisherigen Tätigkeiten die Bedürfnisse der Carrosserie- und Lackierbetriebe aus erster Hand und weiss, wie wichtig es für sie ist, schnell mit wirksamen Lösungen reagieren zu können. Hier möchte er eine dynamische wie stabile Stütze sein und weiterhin eine gute Versorgung der Kunden und Partner sicherstellen.
Weiteren Zuwachs erfährt Akzo Nobel im Logistikteam. Nadi Rexhepi, ist als Lagerist tätig und sorgt für die reibungslose Einlagerung, Bestandsprüfung, Kommissionierung, Qualitätskontrolle und den Versand der Produkte. Rita D’Angelo, Leiterin Innendienst, freut sich über die tatkräftige und wertvolle Unterstützung. (pd/mb)