13.03.2023

BASF Reparaturlackmarken mit neuen Grundmaterialien

Glasurit und R-M, die Reparaturlackmarken von BASF, führen innovative neue Grundmaterialien ein. Die Glasurit AraClass- und die R-M Pionier Series Grundmaterialien sind zertifiziert und tragen zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei.

Mit dem neuen AraClass-Grundmaterial-Sortiment von Glasurit hat die Nachhaltigkeit nun definitiv ihre Flügel ausgebreitet – mit seinen schnellen Prozessen, energiesparenden, lufttrocknenden Lösungen und der einzigartigen Eco-Balance-Zertifizierung ist es das nachweislich nachhaltigste Grundmaterial-Sortiment überhaupt.

 

Die lufttrocknende Direct-to-Metal-Technologie ist ein energiesparendes Novum in der Branche und ermöglicht einen äusserst nachhaltigen Prozess. Zudem gibt es auch eine komplette UV-Reihe, angefangen vom UV-Spachtel, über den UV-Grundfüller in der Dose oder als Spray bis hin zum UV-Klarlack – somit können wir den ganzen Reparaturprozess mit der UVA-Technologie abdecken und im Spot Repair Bereich ganz neue Massstäbe setzen.

 

Kurz zusammengefasst, die neuen umweltfreundlichen AraClass-Grundmaterialien von Glasurit ermöglichen eine rundum bessere Performance, sowohl durch technische Verbesserungen als auch durch Effizienz-steigerungen. Diese Innovationen machen den Unterschied für die Carrosseriebetriebe.

 

Glasurit-Betriebe, die ihren Kunden aufzeigen wollen, dass sie als Carrosseriebetrieb Verantwortung gegenüber der Umwelt übernehmen, erhalten auf Wunsch das AraClass-Aussenschild. Ebenfalls gibt es ein CO2-Einsparungszertifikat, das dem jeweiligen Betrieb belegt, wie viele Kilogramm CO2 er seit der Umstellung auf AraClass Produkte eingespart hat.

 

Auch die andere BASF-Lackmarke R-M führt eine neue Generation von Grundmaterialien ein - die neuen Grundmaterialien der Pioneer Series. Es handelt sich um die nachhaltigste Grundmaterial-Palette aller Zeiten, mit ihren schnellen Prozessen, energiesparenden Lufttrocknungslösungen und verblüffenden e-Sense-Auszeichnungen.

 

Wie schon bei Glasurit besteht die Möglichkeit, die energiearme Direct-to-Metal-Technologie anzuwenden und es gibt eine komplette UV-Reihe von UV-Grundfüller, UV-Grundfüllerspray, UV-Spachtel bis zu UV-Klarlack. Mit diesem kompletten Aufbau-Prozess können mit R-M im Bereich Kleinreparaturen die kürzesten Verarbeitungszeiten erzielt werden.

 

Neben den tollen Performances der neuen Produkte zeigt auch R-M Verantwortung gegenüber der Natur und leistet gemeinsam mit seinen Kunden einen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft. Wie bei der Glasurit AraClass gibt es auf Wunsch ein Aussenschild, damit die Carrosseriebetriebe ihren Kunden zeigen können, was ihnen wichtig ist und neben dem alljährlichen CO2-Einsparungs-Zertifikat auch nachweislich belegen, wieviel sie mit ihrem Team zum grossen Ganzen beigetragen haben. (pd/mb)

 

www.glasurit.com/de-ch

www.rmpaint.com/ch-de

SUCHEN