28.02.2023

Audi ernennt neue Beschaffungsvorständin

Ab dem 1. April 2023 übernimmt Renate Vachenauer als Vorständin der AUDI AG das Ressort Beschaffung und tritt damit die Nachfolge von Dirk Grosse-Loheide an.

Audi ernennt neue Beschaffungsvorständin

Renate Vachenauer wird neue Beschaffungsvorständin bei Audi. Wie der Ingolstädter Autobauer mitteilte, übernimmt Vachenauer zum 1. April 2023 die Aufgaben von Dirk Grosse-Loheide. Der bisherige Einkauschef ist seit 1. Januar auch Beschaffungsvorstand der Marke VW Pkw und leitet die Konzernbeschaffung bei Volkswagen.

 

Die promovierte Elektrotechnikerin Vachenauer arbeitet seit April 2021 für Audi und leitet aktuell den Bereich Entwicklung Interieur, Interaktion/Datenmanagement. Zuvor war sie über 20 Jahre für BMW tätig. Unter anderem verantwortete sie als Abteilungsleiterin den Bereich Aktive Fahrerassistenzsysteme sowie Steuergeräte E-Antrieb. Zudem war sie Hauptabteilungsleiterin im Bereich Entwicklung Getriebe/Triebstrang und verantwortete später die Entwicklung für die Bereiche Navigation, Mobilitätsdienstleistung, E-Mobilität sowie kartenbasierte Befähigungsfunktionen.

 

Grosse-Loheide hatte das Vorstandsressort Beschaffung bei der Marke Volkswagen Pkw bereits zwischen Oktober 2019 und April 2020 inne. In seiner aktuellen Funktion in Wolfsburg verantwortet er nun zusätzlich die Steuerung der Einkaufsorganisation der Marken und Regionen. Die Führung des Vorstandsressorts Beschaffung und IT bei Audi hatte Grosse-Loheide zunächst kommissarisch weiter übernommen. (pd/ir)

 

www.audi.ch

SUCHEN