08.03.2010

Für Hochleistungsfahrzeuge

Continental bringt den Nachfolger des bestens bewährten ContiSportContact 3 zuerst ausschliesslich in der Top-Ausführung für Hochleistungsfahrzeuge auf den Markt – je nach Fahrzeug auch für Mischbereifung an Vorder- und Hinterachse.

Für Hochleistungsfahrzeuge

«Sicherheit steht bei Continental seit jeher im Fokus der Entwicklung.» Daniel Freund, Marketing- und Vertriebsleiter

Freund, Marketing- und Vertriebsleiter Continental Suisse SA, erklärt: «Das P im Namen bezeichnet die Reifen in den grössten Dimensionen und für sehr schnelle Fahrzeuge. Der ContiSportContact 5 wird als eigenständige Linie den ContiSportContact 3 ablösen.»

Beste Referenzen
Je nach Fahrzeugtyp ist der ContiSportContact 5 P in zwei unterschiedlichen Ausführungen für die Vorder- und die Hinterachse erhältlich. Mit Erstausrüstungsfreigaben für die Hochleistungsfahrzeuge von beispielsweise Audi, Renault oder Mercedes-Benz AMG verfügt der Reifen über beste Referenzen, und auch bekannte Tuner wie AC Schnitzer, Techart, Abt oder Lorinser bescheinigen ihm hervorragende Fahreigenschaften.
Im Vergleich zum ContiSportContact 3, der in Reifentests jeweils zu überzeugen vermag, ist der 5 P denn auch in allen Kriterien um drei bis fünf Prozent besser. Einen regelrechten Quantensprung erzielten die Continental-Entwickler beim Trockenhandling und der Lenkpräzision: Der Neue liefert hier 15 beziehungsweise gar 18 Prozent (mit Mischbereifung) bessere Werte als sein Vorgänger.

Sicher ist sicher
Trotz geringerem Rollwiderstand und weniger Geräuschentwicklung als beim Vorgänger wurden auch bei den sicherheitsrelevanten Eigenschaften weitere Verbesserungen erzielt. Daniel Freund: «Die Sicherheit, wie beispielsweise kurze Bremswege auf jedem Untergrund oder geringe Aquaplaning-Neigung, steht bei Continental seit jeher im Fokus der Entwicklung, und Eigenschaften wie ein geringer Rollwiderstand werden nie der Sicherheit untergeordnet.» (sag)
www.continental.ch

SUCHEN