Kyburz wählt für die Mobilität der Zukunft Lack von Spies Hecker
Posted by: Unknown author
Der Schweizer Elektrofahrzeughersteller Kyburz Switzerland AG setzt die bewährte Kooperation mit Spies Hecker fort und lackiert seinen wegweisenden Sportwagen mit Royal Magenta, der Autofarbe des Jahres 2022 von Axalta.
Die Zusammenarbeit zwischen dem Schweizer Elektrofahrzeughersteller Kyburz Switzerland AG und Spies Hecker, einer globalen Premium-Reparaturlackmarke von Axalta, einem führenden, weltweiten Anbieter von Flüssig- und Pulverlacken, zeigt sich weiterhin erfolgreich. Zum vierten Jahr in Folge baut Kyburz auf die Axalta Autofarbe des Jahres 2022. Dieses Jahr präsentiert der Hersteller international führender Mobilitäts- und Transportlösungen seinen sportlichen Kult-Buggy eRod in Royal Magenta.
Royal Magenta ist ein tief kirschroter Farbton, der sich nicht nur durch sein geheimnisvolles dunkles Finish mit merlot- und granatroten Nuancen auszeichnet. Mit seiner innovativen Sensorik und funktionalen Vorteilen eignet sich der Lack auch hervorragend für die Mobilität der Zukunft, wie sie Kyburz bietet.
Der Kyburz eRod Fun wird in diesem facettenreichen Lack als Mietwagen und Ausstellungsstück angeboten. Verantwortlich für die Lackierung des E-Sportwagens ist die Carrosserie Spritzwerk Philippe Mayeux im Schweizer Rorbas, bereits seit 24 Jahren eine etablierte Spies Hecker Lackiererei. Um den perfekten Untergrundfarbton für den eRod Fun Nr. 95 zu erzielen, verwendete die Carrosserie den neuen Spies Hecker Permasolid Speed-TEC Nass-in-Nass Füller 5550. Für die augenfällige Royal Magenta Farbe kam der wasserverdünnbare Spies Hecker Permahyd Hi-TEC Basislack 480 zum Einsatz, während der energiesparende Speed TEC Klarlack 8810 der Farbe sein hochglänzendes Finish verleiht. (pd/mb)