08.03.2010

Bond-Bösewicht fährt Umwelt-Seat

Anatole Taubman (38) ist mit über 50 Kino- und Fernsehproduktionen einer der international erfolgreichsten Schweizer Schauspieler. Meist gibt er den Bösewicht, so auch als «Elvis» im James-Bond-Film «Ein Quantum Trost». Definitiv auf der der Seite der Guten steht er als Botschafter der Marke SEAT. Klar, dass er auch in der neuen Ecomotive-Kampagne die Hauptrolle spielt.

Bond-Bösewicht fährt Umwelt-Seat

Umweltbewusstsein und Fahrspass unter einem Hut: Anatole Taubman mit Seat Ibiza Ecomotive

Produziert wurde der aufwändig gedrehte TV-Spot zu SEATs Ecomotive-Kampagne vom international bekannten Regisseur Markus Goller. Anatole Taubman macht darin klar, dass umweltfreundliche und verbrauchsarme Mobilität  den Fahrspass nicht ausschliessen.
Dabei spielt sich Taubman zweimal selbst – mit zwei ganz unterschiedlichen Einstellungen zum Autofahren: einmal als Umweltbewusster, der auf Verbrauch und CO2-Ausstoss achtet und einmal als Autofan, für den Fahrspass und Design am Wichtigsten sind. Der Clou: Letztendlich sind sich beide Charaktere einig: Der Ibiza Ecomotive ist das perfekte Auto, weil er Fahrspass, schönes Design und Umweltbewusstsein vereint.
Auch neue Shakira-Modelle
SEAT ist erneut Hauptsponsor von Shakiras bevorstehender Europa-Tournee und unterstützt «Pies Des­calzos», die Stiftung der Künstlerin. Die kolumbianische Popsängerin hat ihren Song mit dem Namen «Good Stuff» der Marke ­SEAT gewidmet. Kein Zufall also, dass der Songtitel gleichzeitig die neuen Sondermodelle bezeichnet. Eine Songzeile aus dem Refrain lautet: «I’m not gonna miss out on the good stuff!», was auf Deutsch in etwa bedeutet: «Ich werde mir die guten Dinge nicht entgehen lassen!» Ganz nach diesem Motto sei das neue Sondermodell zusammengestellt worden, heisst es bei SEAT. (uhl)

www.seat.ch

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