Gyso: Schulung für die professionelle Steinschlagreparatur
Posted by: Unknown author
Beschädigte Windschutzscheiben können einfach und unkompliziert repariert werden. Kinderleicht geht das mit dem Terminator, einem vollautomatischen System für die Steinschlagreparatur. Die Gyso AG führt in diesem Herbst Schulungen für das innovative Gerät durch.
Der Terminator ist ein vollautomatisches System zur Steinschlagreparatur an Autoscheiben.
Herkömmliche Steinschlagreparatur-Systeme erfordern während dem Reparaturprozess das manuelle Bedienen des Gerätes durch eine Person. Nicht so beim Terminator. Nach der Vorbehandlung der Schadenstelle und dem Befüllen der Injektoreinheit mit dem Reparaturharz kann man beim Terminator bequem das passende Programm wählen und die Anwendung starten. Das Gerät übernimmt nun vollautomatisch die Einstellungszyklen von Unter- und Überdruck.
Der Terminator Maxi Koffer von Gyso ist voll und ganz für die mobile Anwendung konfiguriert. Er beinhaltet eine Vielzahl von Spezialwerkzeugkomponenten zur Reparatur sämtlicher Arten von Steinschlägen. Das Gerät ist akkubetrieben, kann dadurch unabhängig von einer Stromquelle an jedem beliebigen Ort verwendet werden.
Die zur Trocknung benötigte UV-Lampe kann bequem am Terminator angeschlossen werden. Der Trocknungsprozess dauert zirka 10 Minuten. Wenn man mehr als nur «gelegentlich» einen Steinschlag repariert, ist das optional erhältliche UV-LED-Lampen Set sehr empfehlenswert. Damit kann die Trocknungszeit von zehn- auf weniger als eine Minute gesenkt werden.
Die Gyso AG, welche den Terminator vertreibt, bietet nun Info-Schulungen zur professionellen Bedienung des Geräts an. Im neuen Schulungszentrum in Kloten soll den Kunden das vollautomatische System näher gebracht und Einfachheit, Rentabilität sowie Nachhaltigkeit in den Fokus gestellt werden. «Die Versicherungen stehen je länger je mehr zur Scheibenreparatur. Der ökologische Aspekt steht dabei im Vordergrund. Der Trend geht auch bei den Scheiben eindeutig in Richtung Reparieren statt Ersetzen», erklärt Peter Moser, Bereichsleiter Automotive bei der Gyso AG.
Die Kurse dauern einen halben Tag und sind kostenlos. Nach dem Theorieteil bietet sich den Teilnehmern die Möglichkeit, eine Reparatur 1:1 selber durchzuführen – unter Anleitung. Peter Moser: «Mit diesen Workshops wollen wir unsere jahrelange Erfahrung in dieser Sparte zu unseren Kunden transportieren. Und ihnen die Entscheidung für die Anschaffung des Terminator erleichtern.» Anmeldungen unter schulung@gyso.ch (pd/mb)